ALT und AST

Mit einem biochemischen Bluttest können Sie ein vollständiges Bild des Zustands aller inneren Organe erhalten. Wenn wir die Informationen analysieren, die der Arzt aus Blutuntersuchungen erhält, können wir über das Vorhandensein oder Fehlen von Gesundheitsproblemen sprechen.

Insbesondere Lebererkrankungen (insbesondere im Frühstadium) sind ohne eine spezifische Sammlung von Tests schwer zu diagnostizieren. ALT und AST sind die ersten Indikatoren, auf die ein erfahrener Arzt immer achtet. Was sind diese Analysen und ob es sich lohnt, sich bei Abweichungen von den anerkannten Standards Sorgen zu machen??

Was ist AST und ALT??

AST und ALT sind Blutenzyme, die zur Differenzierung von Erkrankungen der Leber und des Herz-Kreislauf-Systems erforderlich sind. Biochemische Laboruntersuchungen solcher Indikatoren werden häufig paarweise durchgeführt. Wenn jedoch ein spezifischer Verdacht auf eine Lebererkrankung besteht, kann der Arzt zusätzlich eine Blutspende für ALT (Alaninaminotransferase) verschreiben..

Der Indikator einer solchen Komponente zeigt den Zustand der Drüse, ihre Funktionsmerkmale sowie die allgemeinen Fähigkeiten genau an. Gleichzeitig ist der AST-Indikator (Aspartat-Aminotransferase) das Hauptkriterium für Erkrankungen des Herzmuskels. Die Herzpathologie verzerrt die Leistung dieser Studie erheblich und wird bei Verdacht auf komplexe Anomalien von einem Arzt unbedingt verschrieben.

Es wird angenommen, dass ALT in großen Mengen in der Leber identifiziert wird und seinen Zustand bestimmt. Die Konzentration von alaTa (abgekürzte medizinische Bezeichnung) wird jedoch auch in anderen Organen des Parenchymtyps beobachtet: Milz, Lunge, Nieren und in der Schilddrüse. Bei einem deutlichen Anstieg der Indikatoren wird dies jedoch als gegeben angesehen. Dass es ein ernstes Problem mit Funktionsstörungen der Leber gibt.

Norm ALT und AST

Die biochemischen Parameter bei Frauen und Männern sind aufgrund der strukturellen Merkmale des internen Lebenserhaltungssystems etwas unterschiedlich. Indikationsrate für Frauen: bis zu 31 Einheiten / l, für Männer - bis zu 41 Einheiten / l.

Die maximal zulässigen Astatinwerte bei Frauen betragen bis zu 31 Einheiten / Liter, bei Männern bis zu 41 Einheiten / Liter. Wenn die Indikatoren jedoch geringfügig niedriger sind (häufig bei Männern) und im Bereich von 35 U / l bis 41 U / l liegen, werden solche Kriterien ebenfalls nicht als kritisch angesehen.

Norm für Kinder

Kinderindikatoren unterscheiden sich erheblich. In diesem Fall keine Panik. Für den Körper eines Kindes variieren die Kriterien zur Beurteilung der Konzentration von AST und ALT. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass der Körper des Kindes aufgrund der individuellen Merkmale des Körpers des unentwickelten Kindes häufig Infektionsattacken, Viruserkrankungen und einem ungleichmäßigen Zellwachstum ausgesetzt ist.

Die Einnahme von Antipyretika und Medikamenten kann auch das Bild der Indikatoren verzerren. Daher wird nicht empfohlen, während der Krankheit des Kindes einen biochemischen Bluttest durchzuführen. Die Indikatoren unterscheiden sich je nach Alter des Babys:

  • Neugeborene bis zu 5 Tagen: ALT - bis zu 49 Einheiten / l, AST - bis zu 149 Einheiten / l;
  • Kinder von 5 Tagen bis 6 Monaten: 56 Einheiten / l;
  • Kinder von 6 Monaten bis zu einem Jahr: bis zu 54 Einheiten / l;
  • Kind von einem bis drei Jahren: bis zu 33 Einheiten / l;
  • Kinder ab 6 Jahren: Indikationen werden auf 29 Einheiten / l reduziert;
  • Im Bereich von 12 Jahren steigt das Kind wieder leicht an und erreicht eine Marke von 39 Einheiten / l.

Die Ergebnisse biochemischer Studien sind häufig weit von etablierten Standards entfernt. Dieser Faktor wird durch die Tatsache gerechtfertigt, dass ein entzündlicher Prozess im Körper vorhanden sein kann. Die Einnahme bestimmter Medikamente zeigt auch negative Blutdaten an: Aspirin, Baldrian, Echinacea, Warfarin, Paracetamol. Solche Medikamente werden Kindern unter 12 Jahren mit Vorsicht verschrieben. Aspirin ist für Kinder unter 10 Jahren strengstens verboten (die Leber kann eine solche Belastung immer noch nicht bewältigen, erhöht das Volumen und verändert die Blutplasmaparameter)..

Erhöhte ALT in der Leber: Was bedeutet das??

Die Menge an Alaninaminotransferase zeigt die Leberfunktion und den Zustand an. Die Konzentration im Blut kann hunderte Male überschreiten. Bei einer 5-fachen Erhöhung der Substanzkonzentration handelt es sich um einen Herzinfarkt. Ein Überschuss von 10-15 bei einem primären Herzinfarkt weist auf eine Verschlechterung des Zustands des Patienten hin.

Bei Hepatitis steigt die ALT um das 20- bis 50-fache, bei schwerer Muskeldystrophie sind die Indikatoren um das 8-fache erhöht. Gangrän und akute Pankreatitis erhöhen sich um das Fünffache.

Ein unterschätzter Indikator für Alaninaminotransferase kann mit einem Mangel an Vitamin B6 verbunden sein, das Bestandteil dieses Enzyms ist.

Erhöhte Transaminiasis-Aktivität: mögliche Ursachen

Eine Erhöhung der Aktivität der hepatischen Alanintransaminase kann durch folgende Faktoren ausgelöst werden:

• Hepatitis

Vor dem Hintergrund eines Anstiegs von AST, ALT, steigt die Bilirubinkonzentration im Blut an. Die Norm des Bilirubingehalts von direkten und indirekten Fraktionen hängt von der Schwere der Leberfunktionsstörung ab: indirektes (für den Menschen toxisches) Bilirubin in einer Konzentration von nicht mehr als 17,1 μmol / l, direkt (von der Leber verarbeitet) - die maximale Rate beträgt 4,3 μmol / l. Wenn alle Indikatoren mehrmals überschritten werden und gleichzeitig Symptome beobachtet werden, handelt es sich um eine bestehende Hepatitis.

Die Schwere und Ätiologie der Krankheit sollte auch für eine weitere ordnungsgemäße Behandlung bestimmt werden. Bilirubin kann aufgrund einer Änderung der Leberfunktion zunehmen: eine Änderung der Intensität der Erythrozytenhämolyse, eine Stagnation der Galle, eine beeinträchtigte Lebersekretion und ein Verlust der Enzymverbindung.

• Leberkrebs

Ein Tumor bildet sich als sequentielles Phänomen der Hepatitis. Vor dem Hintergrund der erhaltenen Daten entscheidet der Arzt über die Möglichkeit oder Unmöglichkeit eines chirurgischen Eingriffs. Wenn die Indikatoren zu hoch sind, ist eine chirurgische Behandlung nicht möglich (ein tödlicher Ausgang während des Ereignisses ist möglich)..

In solchen Situationen wird eine Entscheidung über eine Substitutionskomplextherapie getroffen, die auf eine signifikante Abnahme der Blutparameter (einschließlich Bilirubin, AST, ALT) abzielt. Nur aufgrund wiederholter Analysen können wir über die Operation sprechen.

• Zirrhose

Eine tödliche Krankheit, die sich im Frühstadium nicht bemerkbar macht. Symptome sind häufig, die Klinik ist träge. Der Patient kann nicht vermuten, dass ständige Müdigkeit nicht auf Vitaminmangel, Wetterveränderungen und emotionale Ausbrüche zurückzuführen ist, sondern ein ernstes Kriterium für das Vorliegen einer Leberzirrhose.

Wenn die ersten Bedenken auftreten, kann der Arzt beschließen, einen zusätzlichen biochemischen Bluttest durchzuführen, um die Konzentration der Leberenzyme festzustellen. Erhöhtes Bilirubin und AST können die Norm um das 5- bis 10-fache überschreiten. Das Stadium der Krankheit hängt von der Menge der überschüssigen Enzyme ab..

Bei akuten und Notfallzuständen der Leber sollten sich jedoch bereits Sekundärindikatoren manifestieren: Gelbfärbung der Augenproteine, Manifestationen einer Besenreiser am Körper, Lethargie, Bitterkeit im Mund, Übelkeit und Erbrechen nach dem Essen, starke Schwellung und Gedächtnisveränderungen (Vergesslichkeit).

Was sonst noch zu suchen?

Sie sollten auch andere Krankheiten nicht ausschließen, die nicht mit einer Beeinträchtigung der Leberfunktion verbunden sind: Myokardinfarkt, akute Pankreatitis, chemische Vergiftung des Körpers (insbesondere Schwermetalle in Unternehmen), Leberhepatozytennekrose, Cholestase, degenerative Veränderungen der Leberzellen, alkoholische Fetthepatose, parasitärer Befall (Würmer).

Ein teilweiser und leichter Anstieg des Blutbildes kann den Einsatz wirksamer Antibiotika, Immunglobuline und antiviraler Medikamente provozieren. In einer solchen Situation sprechen wir jedoch von einer unbedeutenden und kurzfristigen Änderung der biochemischen Zusammensetzung von Blutplasma. Beim erneuten Passieren (morgens auf nüchternen Magen) sollten die Indikatoren innerhalb normaler Grenzen liegen.

Es sei daran erinnert, dass der Gehalt an Komponenten im Blutplasma von AST und ALT nur ein Spiegelbild der bestehenden Pathologie ist. Die Behandlung solcher Pathologien ist nicht möglich. Ein Wechsel der Indikatoren zum Normalzustand ist nur mit einer angemessenen Diagnose und rechtzeitigen Behandlung der Hauptpathologie möglich. Hohe Enzymspiegel sind ein Faktor, der den Patienten dazu zwingt, zusätzliche Studien in einer medizinischen Einrichtung durchzuführen.

Alaninaminotransferase (ALT)

Alanin-Aminotransferase (ALT) ist ein Enzym, das in allen Körperzellen vor allem in Leber und Nieren vorkommt, weniger als in Herz und Muskeln. Normalerweise ist die ALT-Aktivität im Blut sehr gering. Bei Leberproblemen wird das Enzym in den Blutkreislauf freigesetzt, normalerweise bevor charakteristische Symptome wie Gelbsucht auftreten. In dieser Hinsicht wird ALT häufig als Indikator für Leberschäden verwendet..

Glutamatpyruvattransaminase, Serumglutamatpyruvattransaminase, GGPT.

Synonyme Englisch

Alanin-Aminotransferase, Serum-Glutam-Pyruvat-Transaminase, SGPT, Alanin-Transaminase, AST / ALT-Verhältnis.

UV-Kinetik-Test.

Einheit / L (Einheit pro Liter).

Welches Biomaterial kann für die Forschung verwendet werden??

Venöses Kapillarblut.

Wie bereite ich mich auf das Studium vor??

  • Vor der Analyse 12 Stunden lang nicht essen.
  • Beseitigen Sie physischen und emotionalen Stress 30 Minuten vor der Studie..
  • Vor der Untersuchung 30 Minuten lang nicht rauchen.

Studienübersicht

Alaninaminotransferase (ALT) ist ein Enzym, das hauptsächlich in Leber- und Nierenzellen und in deutlich geringeren Mengen in Herz- und Muskelzellen vorhanden ist. Bei gesunden Menschen ist die Blutaktivität gering, die Norm für ALT ist niedrig. Wenn Lebergewebezellen betroffen sind, wird ALT in den Blutkreislauf freigesetzt, normalerweise bevor charakteristische Symptome wie Gelbsucht auftreten. In dieser Hinsicht wird die Aktivität dieses Enzyms als Indikator für Leberschäden verwendet. Zusammen mit anderen Studien, die die gleichen Aufgaben ausführen, ist die ALT-Analyse Teil der sogenannten Leberfunktionstests..

Die Leber ist ein lebenswichtiges Organ, das sich oben rechts in der Bauchhöhle befindet. Sie ist an der Umsetzung vieler wichtiger Körperfunktionen beteiligt - an der Verarbeitung von Nährstoffen, der Produktion von Galle, der Synthese von Proteinen wie Blutgerinnungsfaktoren und zerlegt potenziell toxische Verbindungen in sichere Substanzen.

Eine Reihe von Krankheiten führen zu einer Schädigung der Leberzellen, was zu einer Erhöhung der ALT-Aktivität beiträgt..

In den meisten Fällen wird ein ALT-Test verschrieben, um zu überprüfen, ob die Leber während der Hepatitis geschädigt ist, und um Medikamente oder andere Substanzen einzunehmen, die für dieses Organ toxisch sind. ALT spiegelt jedoch nicht immer nur Leberschäden wider, die Aktivität dieses Enzyms kann bei Erkrankungen anderer Organe zunehmen..

AST und ALT gelten als die beiden wichtigsten Indikatoren für Leberschäden, obwohl ALT spezifischer als AST ist. In einigen Fällen wird AST direkt mit ALT verglichen und ihr Verhältnis (AST / ALT) berechnet. Es kann verwendet werden, um Ursachen für Leberschäden zu identifizieren..

Wofür wird die Studie verwendet??

  • Zur Erkennung von Lebergewebeschäden bei viraler und toxischer Hepatitis, anderen Krankheiten. Typischerweise wird ein ALT-Test zusammen mit einem Aspartat-Aminotransferase (AST) -Test verschrieben..
  • Überwachung der Wirksamkeit der Behandlung von Lebererkrankungen.

Wenn eine Studie geplant ist?

  • Mit Symptomen einer Lebererkrankung:
    • Schwäche, Müdigkeit,
    • Appetitverlust,
    • Übelkeit Erbrechen,
    • Bauchschmerzen und Blähungen,
    • Gelbfärbung der Haut- und Augenproteine,
    • dunkler Urin, heller Stuhl,
    • juckend.
  • Wenn es Faktoren gibt, die das Risiko einer Lebererkrankung erhöhen:
    • frühere Hepatitis oder kürzliche Exposition gegenüber einer Hepatitis B-Infektion,
    • übermäßiger Alkoholkonsum,
    • erbliche Veranlagung für Lebererkrankungen,
    • Einnahme von Medikamenten, die die Leber schädigen können,
    • Übergewicht oder Diabetes.
  • Regelmäßig während des gesamten Behandlungsprozesses, um die Wirksamkeit zu bestimmen.

Was bedeuten die Ergebnisse??

Referenzwerte (ALT-Norm für Männer, Frauen und Kinder):

Alter Geschlecht

Referenzwerte

Gründe für eine erhöhte ALT-Aktivität:

  • Virusinfektionen (eine übermäßig hohe ALT-Aktivität - mehr als das Zehnfache der Norm - wird beispielsweise bei akuter Hepatitis beobachtet; bei chronischer Hepatitis übersteigt sie die Norm normalerweise nicht mehr als das Vierfache);
  • Einnahme von Medikamenten oder anderen Substanzen, die für die Leber toxisch sind;
  • Krankheiten, die den Blutfluss zur Leber verlangsamen (Ischämie);
  • Obstruktion der Gallenwege, Zirrhose (meist aufgrund chronischer Hepatitis oder Blockade der Gallenwege) und Lebertumor (mäßiger Anstieg der ALT).

Bei den meisten Lebererkrankungen ist die ALT-Aktivität höher als die AST-Aktivität, sodass das AST / ALT-Verhältnis niedrig ist. Es gibt jedoch einige Ausnahmen: alkoholische Hepatitis, Zirrhose und Muskelschäden.

  • Intramuskuläre Injektionen sowie intensive körperliche Aktivität können die ALT-Aktivität im Körper erhöhen.
  • Bei einigen Patienten können Leberschäden und infolgedessen eine Erhöhung der ALT-Aktivität durch die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln verursacht werden. Daher ist es notwendig, den behandelnden Arzt nicht nur über alle eingenommenen Medikamente, sondern auch über Nahrungsergänzungsmittel zu informieren. Darüber hinaus kann die häufige Verwendung von Fast Food zu einer leichten Erhöhung der ALT-Aktivität durch Leberschäden führen. Im Falle einer Normalisierung der Ernährung kehrt die ALT-Aktivität zur Normalität zurück.

Wer verschreibt die Studie?

Allgemeinarzt, Allgemeinarzt, Gastroenterologe, Spezialist für Infektionskrankheiten, Hämatologe, Endokrinologe, Chirurg.

Warum ist ALT erhöht, was bedeutet es??

Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) sind Enzyme, die aktiv am Austausch von Aminosäuren beteiligt sind. Sie können sich in den Zellen der Nieren, der Leber, der Herzmuskulatur und anderer Organe befinden.

Wenn sie in den Blutkreislauf gelangen, deutet dies auf eine Verletzung der Organe aufgrund von Zellzerstörung hin.

Wenn die ALT-Spiegel erhöht sind, deutet dies meist auf die Entwicklung einer bestimmten Lebererkrankung hin. Die Entschlüsselung eines Bluttests kann detaillierter zeigen, welches Organ geschädigt ist, und der ALT- oder AST-Spiegel wird darin signifikant erhöht.

Was ist ALT in einer Blutuntersuchung??

Warum ist ALT bei einer Blutuntersuchung erhöht und was bedeutet das? Alaninaminotransferase (ALT) ist ein endogenes Enzym, das zur Transferasegruppe, zur Transaminase-Untergruppe oder zur Aminotransferase gehört. Die Bestimmung des Blutspiegels wird in der medizinischen Praxis häufig verwendet, um Pathologien der Leber und einiger anderer Organe zu identifizieren. Eine Blutuntersuchung auf ALT wird fast immer in Verbindung mit der Bestimmung des AST-Spiegels durchgeführt.

Die Auswertung dieser beiden Laborparameter ermöglicht es dem Arzt, die Lokalisierung des pathologischen Prozesses vorzuschlagen und die wahrscheinliche Schwere der Krankheit zu bestimmen. Zur Bewertung wird der Rhysis-Koeffizient (AST / ALT-Verhältnis) verwendet, der normalerweise 1,33 beträgt. Bei akuter Virushepatitis nimmt dieser Koeffizient ab, während er bei Myokardinfarkt und alkoholischer Leberschädigung zunimmt.

Wo ALT enthalten ist:

  1. Leber (am meisten)
  2. Die Nieren;
  3. Lunge;
  4. Pankreas;
  5. Muskel
  6. Ein Herz.

Die Hauptfunktion der Alaninaminotransferase ist mit dem Austausch von Aminosäuren verbunden. Diese Substanz wirkt als Katalysator bei der Übertragung bestimmter Moleküle. Bei Verletzung des Energiestoffwechsels kommt es zu einer Erhöhung der Permeabilität der Zellmembranen, was zur Zellzerstörung und zur Freisetzung des Enzyms im Blutserum führt.

Norm

Die Standards, nach denen Alaninaminotransferase ins Blut gelegt werden sollte, sind wie folgt:

  • Kinder unter 1 Jahr: 13 - 45 Einheiten / l;
  • Männer bis 1-60 Jahre: 10-40 Einheiten / l;
  • Frauen 1 - 60 Jahre: 7 - 35 Einheiten / l.

In analytischen Studien zu diesem Enzym ist eine hohe Genauigkeit erforderlich, die in direktem Zusammenhang mit der Verwendung bestimmter Arzneimittel steht, die das analytische Bild verzerren können. Daher müssen Sie vor der Überprüfung des ALT-Spiegels einen Arzt konsultieren, der entweder die Einnahme von Medikamenten vorübergehend abbricht oder Abweichungen in den Ergebnissen der mit der medikamentösen Therapie verbundenen Analyse berücksichtigt.

Erhöhte ALT im Blut: Ursachen

In einfachen Worten, Alaninaminotransferase ist ein Enzym, das neben der Leber, wo seine Konzentration besonders hoch ist, buchstäblich in allen Parenchymorganen vorkommt und hauptsächlich das Zytoplasma von Gewebezellen einnimmt. Es ist nicht umsonst, dass AlAT als eine Art Marker für die Leberpathologie angesehen wird und als zuverlässiges Zeichen für eine Schädigung seines Parenchyms angesehen wird, da die Aktivität des Enzyms im Blutplasma direkt vom Grad der Beteiligung des Gewebes dieses wichtigen Organs am pathologischen Prozess abhängt.

Bei einer derart hohen Empfindlichkeit von Alt ist zu erwarten, dass die Alaninaminotransferase bei geringstem Leberparenchym erhöht ist.

Ein Anstieg der ALT tritt also in den folgenden Fällen auf:

  1. Hepatitis. Diese entzündliche Lebererkrankung kann in verschiedenen Formen auftreten. Bei chronischer oder viraler Hepatitis ist der Überschuss an Alaninaminotransferase im Blut vernachlässigbar.
  2. Gelegentlich kann bei obstruktivem Ikterus ein Anstieg der ALT beobachtet werden, hohe Werte dieses Indikators sind jedoch äußerst selten..
  3. Zirrhose. Diese Krankheit ist gefährlich, da sie möglicherweise lange Zeit keine ausgeprägten Symptome aufweist. Patienten werden schnell müde, fühlen sich müde.
  4. Leberkrebs. Dieser bösartige Tumor wird häufig bei Patienten mit Hepatitis gebildet. Die Analyse der ALT ist in diesem Fall sowohl für die Diagnose der Krankheit als auch für die Entscheidung über eine operative Entscheidung erforderlich.
  5. Alkoholfreie Fettlebererkrankung (Steatose): Der ALT-Spiegel steigt leicht an - 2-3 mal. Mit dem Übergang der Krankheit in die Phase der Steatohepatitis werden ein deutlicher Anstieg der ALT, ein hoher Gehalt an Gesamt- und direktem Bilirubin sowie Indikatoren für die entzündliche Aktivität des Blutes festgestellt.
  6. Pankreatitis Das Vorhandensein dieser Krankheit wird auch durch den ALT-Spiegel angezeigt. Seine erhöhte Menge weist auf eine Verschlimmerung der Pankreatitis hin.
  7. Myokarditis. Es manifestiert sich in Läsionen des Herzmuskels. Die Hauptsymptome sind Atemnot, schnelle Müdigkeit des Patienten und ein erhöhter ALT-Gehalt im Blut.
  8. Herzinfarkt. Diese Krankheit ist eine Folge einer Verletzung des Blutflusses, die zu einer Nekrose des Gewebes des Herzmuskels führt.
  9. Tests können einen Anstieg der ALT-Werte für Alkoholismus und unmittelbar nach der Einnahme alkoholischer Getränke zeigen..

Bei einer Erhöhung des ALT-Spiegels um das Fünffache kann von einem Myokardinfarkt ausgegangen werden. Wenn er das 10-15-fache erreicht, können wir über die Verschlechterung des Zustands des Patienten nach dem Anfall sprechen. Der Wert des De-Ritis-Koeffizienten ändert sich ebenfalls nach oben.

Akute Hepatitis führt zu einer 20- bis 50-fachen Erhöhung des Enzymgehalts im Blut, zu einer 8-fachen Muskeldystrophie und Dermatomyasitis. Bei Gangrän soll die akute Pankreatitis die Obergrenze des Indikators um das 3- bis 5-fache überschreiten.

Ursachen für erhöhte ALT, die nicht mit einer Krankheit zusammenhängen

Andere Gründe wie einige Medikamente wie Östrogene, orale Kontrazeptiva, Cholestatika, Steroide, Eisensalze, Nikotinsäure, Sulfanilamide, Methyldopa, Azithromycin, Aminoglycoside, Cephalosporine, Fluorchinolone und Clofamycin können ebenfalls den ALT-Spiegel im Blut erhöhen..

In einigen Fällen werden die physiologischen Ursachen zur Ursache für einen Anstieg des Alaninaminotransferase-Spiegels:

  1. Erhöhte körperliche Aktivität;
  2. Aufnahme von Nahrungsergänzungsmitteln, die Bestandteile enthalten, die die Leberzellen nachteilig beeinflussen;
  3. Eine Woche vor Ablauf der Frist für Blutuntersuchungen auf ALT Alkohol trinken;
  4. Emotionaler Stress, der zu Fehlfunktionen des Nervensystems und damit zur Reaktion des Körpers darauf führen kann;
  5. Unsachgemäße Ernährung - insbesondere die Verwendung von Lebensmitteln mit schädlichen Nahrungsergänzungsmitteln: Fertiggerichte, Fast Food, zuckerhaltige Getränke usw. - In diesem Fall kehrt der ALT-Indikator bei der Anpassung der Ernährung zum Normalzustand zurück.

Natürlich steigt der Enzymspiegel im Grunde genommen aufgrund anderer Gesundheitsprobleme an, aber aus den oben genannten Gründen kann der Indikator nur geringfügig erhöht werden.

Was tun, wenn die ALT im Blut erhöht ist??

Wenn der ALT-Bluttest erhöht ist, ist eine umfassendere Untersuchung erforderlich, um die Ursache dieser Änderung festzustellen. Und je früher dies getan wird, desto erfolgreicher wird das Ergebnis sein..

Um die ALT zu reduzieren, werden meistens Hepatoprotektoren verschrieben:

Diese Medikamente haben zahlreiche Wirkungen. Erstens schützen sie Leberzellen vor weiteren Schäden und stellen auch bereits beschädigte, aber noch nicht tote Zellen wieder her.

Was ist AlAT und AsAT in einer Blutuntersuchung? Entschlüsselung

Alaninaminotransferase und Aspartataminotransferase sind endogene Enzyme und wichtige Marker in biochemischen Blutuntersuchungen.

Obwohl ein erhöhter ALT-Spiegel nicht eindeutig auf das Auftreten von Gesundheitsproblemen hinweist, sind beide Enzyme in großen Mengen einfach nicht im Blut vorhanden.

Ja, der ALT- und AST-Spiegel kann bei Lebererkrankungen (z. B. bei Leberzirrhose oder Hepatitis) ansteigen, andere Marker müssen jedoch sorgfältig analysiert werden. Übrigens kann der AlAT-Spiegel erhöht werden, wenn ein Myokardinfarkt diagnostiziert wird..

AlAT und AsAT. Was ist das

Aminotransferasen sind eine Gruppe von Enzymen, die Transaminierungsreaktionen katalysieren können, eine führende Rolle im Proteinstoffwechsel spielen und die Beziehung zwischen Protein- und Kohlenhydratstoffwechsel aufrechterhalten. Die wichtigsten natürlichen Katalysatoren für Transaminierungsreaktionen im menschlichen Körper sind Alaninaminotransferase (sonst ALT, ALAT) und Aspartataminotransferase (sonst AST, AsAT)..

Diese Enzyme sind im Gewebe vieler Organe vorhanden. Normalerweise werden Aminotransferasen im Blut praktisch nicht nachgewiesen. Die minimale Aktivität von Enzymen wird durch natürliche Regenerationsprozesse im Körper bestimmt. Erhöhte AlAT- und AsAT-Spiegel sind hochempfindliche Marker für Gewebeschäden, in denen sie enthalten sind..

Das Verfahren zur Bestimmung von Aminotransferasen in einem biochemischen Bluttest ist aufgrund seiner hohen Empfindlichkeit und Spezifität in der klinischen Praxis weit verbreitet.

AsAT und AlAT. Norm

Normalerweise überschreitet die Aspartataminotransferase bei Frauen 31 IE / l und bei Männern 37 IE / l nicht. Bei Neugeborenen sollte der Indikator 70 STÜCKE / l nicht überschreiten.

Der AlAT bei Frauen überschreitet normalerweise nicht 35 Einheiten / Liter und bei Männern 40 Einheiten / Liter.

Die Ergebnisse der Analyse können auch in Mol / Stunde * L angegeben werden (von 0,1 bis 0,68 für AlAT und von 0,1 bis 0,45 für AsAT)..

Was kann die Transaminase-Spiegel beeinflussen

Folgendes kann zu einer Verzerrung der Analyseergebnisse führen:

  • die Verwendung bestimmter Medikamente:
    • eine Nikotinsäure,
    • Immunsuppressiva,
    • Choleretik,
    • hormonelle Empfängnisverhütung usw.),
  • Fettleibigkeit,
  • Schwangerschaft,
  • körperliche Inaktivität oder übermäßige Bewegung.

Wie ist die Studie

Zur Analyse wird Blut aus einer Vene entnommen. Die Ergebnisse einer dringenden Studie liefern innerhalb von 1-2 Stunden. Mit Standarddiagnose - tagsüber.

Um die zuverlässigsten Ergebnisse zu erzielen, müssen Sie:

  • die Verwendung von Arzneimitteln eine Woche vor dem Test ausschließen (wenn dies nicht möglich ist, muss der Arzt über die eingenommenen Arzneimittel informiert werden);
  • Blut ausschließlich auf leeren Magen spenden;
  • Der Tag vor der Studie schließt körperliche Aktivität, Rauchen, Alkohol, fetthaltige und frittierte Lebensmittel aus - zwei Tage im Voraus.

Was kann die Analyse zu ALaT und AsAT sagen?

Alaninaminotransferase und Aspartataminotransferase sind durch selektive Gewebeaktivität gekennzeichnet. Wenn wir den Inhalt dieser Enzyme in Organen und Geweben in absteigender Reihenfolge betrachten, sieht die Liste folgendermaßen aus:

  • Alaninaminotransferase: Leber, Niere, Myokard, Muskeln;
  • Aspartat-Aminotransferase: Myokard, Leber, Muskeln, Gehirn, Nieren.

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Das heißt, angesichts der Gewebelokalisierung von Enzymen kann AcAT als der spezifischste Marker für Myokardschäden angesehen werden, und AlAT kann als Leber angesehen werden.

Ein Vergleich der Aktivität von Enzymen ermöglicht es uns, die Tiefe der Schädigung von Zellstrukturen zu bewerten. Dies wird durch die Tatsache erklärt, dass AlAT im Zytoplasma und AcAT in Mitochondrien und teilweise im Zytoplasma lokalisiert ist.

Das Verhältnis: Aspartataminotransferase / Alaninaminotransferase wird als De-Ritis-Koeffizient bezeichnet. Für gesunde Menschen reicht der Koeffizientenindikator von 0,91 bis 1,75 und hat keinen diagnostischen Wert. Die Berechnung des Verhältnisses muss durchgeführt werden, wenn bei der biochemischen Analyse eine Abweichung von der Norm vorliegt.

Beispielsweise wird bei Lebererkrankungen Alaninaminotransferase als empfindlicher Marker angesehen. Bei Hepatitis kann sich seine Aktivität um mehr als das Zehnfache erhöhen. Ein ausgeprägter Anstieg des AsAT bei solchen Patienten weist jedoch auf eine schwere Leberzellnekrose hin.

Wenn der Aspartataminotransferase-Spiegel den ALAT-Indikator signifikant überschreitet, kann dies auf das Vorhandensein ausgeprägter fibrotischer Veränderungen in der Leber bei Personen mit chronischer Hepatitis hinweisen. Solche Veränderungen werden auch bei chronischem Alkoholismus und Drogenhepatitis beobachtet..
In dieser Hinsicht ist der De-Ritis-Koeffizient von großer klinischer Bedeutung. Bei einer Hepatitis der viralen Ätiologie wird eine Abnahme des Koeffizienten unter 1 beobachtet (je niedriger der Indikator, desto schlechter die Prognose der Krankheit). Indikatoren von eins bis zwei sind charakteristisch für chronische Lebererkrankungen, begleitet von dystrophischen Veränderungen. Bei Leberzellnekrose ist ein Anstieg des Koeffizientenwertes über 2 zu beobachten, dies ist in der Regel typisch für alkoholische Zirrhose.

Bei Myokardinfarkt beträgt der Indikator 2 oder mehr.

Aspartat-Aminotransferase erhöhte die Bedeutung

Normalerweise gelangen Transaminasen nur während der natürlichen Todesfälle alter Zellen in den Blutkreislauf. Ein signifikanter Anstieg dieser Enzyme wird beobachtet, wenn die Gewebezerstörung auf unnatürliche Weise auftritt, dh infolge von Verletzungen, Ischämie, dystrophischen, entzündlichen und nekrotischen Prozessen, Autoimmunreaktionen, schweren Vergiftungen, anhaltenden physischen und emotionalen Überlastungen sowie bei Vorhandensein bösartiger Neoplasien.

Bei akutem Myokardinfarkt kann sich der AsAT-Spiegel gegenüber normalen Werten um das 20-fache erhöhen. Es sollte auch beachtet werden, dass Änderungen in biochemischen Analysen bereits vor dem Auftreten der klassischen Anzeichen eines Herzinfarkts in einem EKG festgestellt werden.

Bei akuter Koronarinsuffizienz wird tagsüber ein Anstieg der Aspartataminotransferase diagnostiziert, später beginnt der Enzymwert abzunehmen und erreicht innerhalb weniger Tage normale Werte.

Die AcAT-Spiegel steigen auch bei Patienten nach Angiokardiographie oder Herzoperation mit schweren Anfällen von Angina pectoris, schweren Herzrhythmusstörungen, begleitet von Anfällen von Tachyarrhythmie, akuter rheumatischer Herzkrankheit, Lungenarterienthrombose

"Extrakardiale" Ursachen für einen Anstieg der Aspartat-Aminotransferase sind meist Lebererkrankungen verschiedener Ursachen. Es kann sein:

  • Hepatitis:
    • Alkohol,
    • viral,
    • toxische Genese,
  • Zirrhose,
  • maligne Neoplasien (sowohl mit primärer Lokalisation in der Leber als auch Metastasierung des hepatobiliären Systems),
  • Stagnation der Galle (Cholestase in Verbindung mit Verstopfung des Gallengangs),
  • Entzündung der Gallenblase (Cholezystitis) und der Gallenwege (Cholangitis).

Was kann ALT in einem biochemischen Bluttest zeigen?

ALT bei der biochemischen Analyse von Blut erfüllt eine wichtige diagnostische Funktion. Nachdem ein gewöhnlicher Patient die Ergebnisse einer Blutuntersuchung erhalten hat, kann er nicht klar erklären, was Blutbiochemie ist und welche Funktion ALT erfüllt..

Ein biochemischer Bluttest kann jedoch viele der Nuancen der menschlichen Gesundheit aufdecken. Das ALT-Niveau in dieser Analyse ist ein informativer Indikator. Und wenn ALT erhöht ist? Übrigens, selbst wenn Sie gesehen haben, dass ALT über der Norm liegt, gibt Ihnen dies nicht das Recht, sich ohne die Empfehlung Ihres Therapeuten selbst zu behandeln.


Die Überweisung zu einem biochemischen Bluttest erfolgt durch einen Arzt, der sich speziell mit der Lösung eines Gesundheitsproblems befasst. In der Regel wird das Ergebnis einer Blutuntersuchung über das Register an diesen Arzt weitergeleitet. Hier wird er die Ergebnisse entschlüsseln und eine Entscheidung über die Behandlung treffen.

Was ist ALT in einer Blutuntersuchung?

ALT ist ein endogenes Enzym. In der medizinischen Terminologie bedeutet „endogen“, dass ein Organismus eine bestimmte Substanz selbst synthetisiert.

Die Tatsache, dass ALT ein Enzym ist, erhöht seine Bedeutung für die Biochemie des Körpers. Tatsache ist, dass Enzyme (Proteinverbindungen, auch Enzyme genannt) die Rolle biologischer Katalysatoren spielen.


Darüber hinaus regulieren Enzyme es durch ihren Eingriff in den biochemischen Prozess. Wenn nötig, beschleunigen Sie den Stoffwechsel und können langsamer werden. Angesichts der Komplexität des menschlichen Körpers wird Enzymen eine sehr wichtige Prozesssteuerungsfunktion zugewiesen..

Wenn wir uns vorstellen, dass der ALT-Indikator in der biochemischen Analyse von Blut erhöht ist, können wir das Vorhandensein einiger Probleme annehmen.

Wenn wir über den Synthesevorgang von ALT in den Körperzellen sprechen, ist seine Menge im Blut begrenzt. Und plötzlich zeigte ein biochemischer Bluttest einen starken Anstieg. In jedem Fall ist eine Abweichung von der Norm ein Problem..

Am häufigsten ist eine übermäßige Freisetzung von ALT in das Blut mit einer Zerstörung in einigen Organen verbunden. Durch Erhöhen des Niveaus versucht der Körper, den Prozess der Wiederherstellung der Zerstörung zu aktivieren.


Das gleiche gilt, wenn ALT niedrig ist. Sie können anhand der Ergebnisse verstehen, dass ein Problem vorliegt. Zusätzliche Studien zugewiesen.

ALT in der Biochemie

ALT ist die Abkürzung für den vollständigen Namen des Enzyms Alaninaminotransferase.

Dieses Enzym kann in den Nieren, in der Leber, im Herzmuskel und sogar im Skelettmuskel gefunden werden. Er ist am Stoffwechsel von Aminosäuren beteiligt. Es wirkt als Katalysator beim Alanintransfer, der beim Austritt aus der Transformationskette in Glucose umgewandelt wird.

Die Bedeutung dieser Transformationen wurde hier gezeigt, da Glukose sowohl das Gehirn als auch das Zentralnervensystem mit Energie versorgt. Darüber hinaus ist Alanin an der Stärkung der Immunität beteiligt.!

Daher zeigt der ALT-Indikator bei der biochemischen Analyse von Blut den Status all dieser mit Alanin gefütterten Systeme an.

Langzeitbeobachtungen haben gezeigt, dass Alaninaminotransferase im Blut von Männern am aktivsten ist. Bei Frauen sind die Stoffwechselprozesse langsamer.

ALT und AST

ALT ist natürlich nicht das einzige Enzym im Körper. AST (Aspartataminotransferase) sollte aus der Liste anderer wichtiger Enzyme hervorgehoben werden. In der Regel arbeiten ALT und AST zusammen. Beteiligen Sie sich am Aminosäurestoffwechsel (Alanin und Aspartat).

Merkmale von ALT als Biomarker

Nun, wir haben ALT in einem biochemischen Bluttest untersucht. Wir haben zum Beispiel herausgefunden, dass ALT erhöht ist. Und wie man diese Informationen auswertet?

Zur Beurteilung der Situation arbeiten auch Biomarker. Der Wortlaut des Konzepts wurde kürzlich vorgeschlagen - im Jahr 2001. Wir waren uns einig, dass der Biomarker ein bestimmter Parameter ist, der gemessen werden kann.

Zu den bekanntesten Biomarkern, die seit ihrer Kindheit bekannt sind, gehören Temperatur, Pulsfrequenz und Druck. Die Zahlenwerte dieser Biomarker geben eindeutig den Gesundheitszustand des Körpers an. Wir sind daran gewöhnt.


Ein Biomarker kann eine Substanz sein, deren Gehalt relativ zur Norm geschätzt wird. Das heißt, eine Änderung des numerischen Werts der Menge einer Substanz kann nicht nur das Vorhandensein eines Problems verstehen, sondern auch einen Hinweis auf das Wesen des Problems geben.

Der ALT-Indikator bei der biochemischen Analyse von Blut als Biomarker kann folgende Aufgaben erfüllen:

  • den aktuellen physiologischen Zustand des Körpers bewerten;
  • Vorhersage des individuellen Krankheitsrisikos;
  • eine bestehende Krankheit identifizieren, die Wirksamkeit der aktuellen Behandlung bewerten und eine Prognose des Ergebnisses erstellen;
  • die negativen Auswirkungen der äußeren Umgebung bestimmen;
  • neue Medikamente vorschlagen.

Gemeinsame Arbeit von ALT- und AST-Biomarkern

Ein ALT-Bluttest löst von sich aus die ihm zugewiesenen Aufgaben. In einigen Fällen wird einer ausreichen. Insbesondere bei einer Analyse in bezahlter Form.

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Es ist jedoch falsch, die Tatsache nicht zu berücksichtigen, dass der generalisierte ALT AST-Bluttest einen hohen Informationsgehalt aufweist, und in einigen Fällen ist diese Analyse vorzuziehen.

Die Doppelanalyse von ALT und AST basiert auf der funktionellen Ähnlichkeit dieser Enzyme in Bezug auf die biochemischen Eigenschaften. Es ist die funktionelle Ähnlichkeit, die die Verwendung eines Paares als einzelner biochemischer Marker ermöglicht.

Beide Enzyme im „Arbeitszustand“ befinden sich in den Zellen der Organe des Körpers. In den Zellen treten die Reaktionen des Aminosäurestoffwechsels auf, aufgrund derer der menschliche Körper existiert.

ALTs befinden sich in den Zellen (in quantitativer Reduktionsreihenfolge) - der Leber, Nieren, des Herzens und der Skelettmuskulatur. AST hat eine etwas andere Position - im Herzen, in der Leber, im Gehirn, im Skelettmuskel.


Es ist klar, dass tote Zellen eine Nekrose des Gewebes der Organe anzeigen, in denen der Zellzerfall aufgetreten ist. Wenn die Ergebnisse der Analyse darauf hinweisen, dass der ALT- und AST-Spiegel überschritten wird, der Anstieg der ALT jedoch größer ist, tritt höchstwahrscheinlich ein Leberschaden auf. Es ist kein Zufall, dass eine Doppelanalyse von ALT und AST als „Lebermarker“ bezeichnet wird. Dies ist der maßgeblichste Test für die Leber..

Wenn die Analyse einen Überschuss an AST zeigt, die ALT jedoch normal ist oder ein leichter Anstieg vorliegt, deutet dies auf eine Hirnschädigung hin. Der Patient kann einen Schlaganfall oder einen Zustand vor dem Schlaganfall haben.


Studien haben gezeigt, dass bei einem Koeffizientenwert von mehr als 2 davon ausgegangen werden kann, dass der Patient eine Schädigung des Herzmuskels (Myokard) bei gleichzeitiger Zerstörung von Kardiomyozyten (Nekrose von Myokardzellen) aufweist. Mit anderen Worten, Myokardinfarkt.

Mit Werten des Ritis-Koeffizienten der Einheit wird eine Lebererkrankung diagnostiziert. Ein niedrigerer Wert des Koeffizienten entspricht in diesem Fall einem höheren Risiko eines nachteiligen Ergebnisses.

Nach den Ergebnissen der Analyse von ALT AST kann der Diagnostiker die Lokalisation der Pathologie und den Grad der Gesundheitsgefährdung beurteilen.

Norm ALT

Nachdem der Patient das Formular mit den Ergebnissen der Analyse der Blutbiochemie erhalten hat, sieht er Zahlen und Namen von Parametern vor sich. Diese Informationen sagen ihm nichts, wenn er den Normbereich nicht kennt, in dem Parameterwerte als gefährlich oder sicher für die menschliche Gesundheit angesehen werden..

Obwohl in einer Reihe von Kliniken die Ergebnisse eines biochemischen Bluttests in gedruckter Form vorliegen, sind die Normen angegeben, einschließlich der Norm der ALT.

Es ist zu beachten, dass die Analyse der ALT möglicherweise nicht mit der Norm übereinstimmt. Das passiert. Nicht so oft. Aber es passiert.

Diese Diskrepanz ist nicht immer mit dem Auftreten einer Pathologie verbunden. Aufgrund der Verwendung bestimmter Medikamente kann es zu Abweichungen von der Norm kommen.

Als Beispiel nehmen wir jene Medikamente zur Kenntnis, die bei Einnahme die ALT erhöhen:

  • Aspirin,
  • Paracetamol,
  • orale Kontrazeptiva bei Frauen,
  • Baldrian- und Echinacea-Arzneimittel.


Unzuverlässige Ergebnisse können auch durch erhöhte körperliche Aktivität ausgelöst werden. Dies gilt insbesondere für Bodybuilder. Und vor allem diejenigen, die "auf dem Weg" sind.

ALT-Analyse


Aufgrund des Wissens und ALT wird in einem biochemischen Bluttest verwendet, um das Vorhandensein von Pathologien zu bestimmen.

In einigen Fällen wird der ALT-Indikator in einer biochemischen Analyse zusammen mit anderen Indikatoren berücksichtigt. Zum Beispiel mit dem oben erwähnten AST-Indikator. Neben ihm gibt es aber noch andere Indikatoren, eine gemeinsame Betrachtung von ALT, mit der eine vorläufige Einschätzung der Situation möglich ist.


Daher kann der Arzt nach Erhalt der Ergebnisse der ALT-Analyse nur eine Annahme treffen. Und dann wird er gemäß der bestehenden Methodik (den Ärzten wird dies beigebracht) weiterhin weitere Tests und Tests für eine endgültige Diagnose verschreiben.

Durch die quantitativen Änderungen der ALT bei der biochemischen Analyse von Blut kann auch die Dynamik der Behandlung überwacht werden. Mit der Dynamikanalyse können Sie beispielsweise Medikamente zur Behandlung der Leber anpassen oder sogar ersetzen.

Wenn eine ALT-Zuweisung zugewiesen wird

Typischerweise wird der Gehalt an Alaninaminotransferase in den Ergebnissen eines allgemeinen biochemischen Bluttests während Routineuntersuchungen angegeben. Wenn eine solche Analyse geplant wird. In den meisten Fällen wird nur eine allgemeine Blutuntersuchung vorgeschrieben.

Manchmal ist es jedoch erforderlich, nur eine ALT-Analyse zu bestehen. Dies ist auf die lokale Gewebespezialisierung des Enzyms zurückzuführen..


Und vielleicht nicht nur medizinisch. Oder mit einer leichten Abweichung von der Norm widerlegen. Und fahren Sie mit der weiteren Prüfung fort.

Eine Blutuntersuchung auf ALT: Gründe für den Anstieg

ALT ist ein wesentlicher Bestandteil des Aminosäurestoffwechsels. In Zellen reguliert das Enzym die Umwandlung von Alanin, das viele Funktionen hat, wie die Energieversorgung von Nervenzellen, die Stärkung der Immunität und die Korrektur des Stoffwechsels verschiedener Substanzen.

ALT ist enthalten in:

  • Leber (höchste Stufe).
  • Lunge.
  • Die Bauchspeicheldrüse.
  • Ein Herz.
  • Niere.
  • Muskel.

Blut enthält nur geringe Mengen dieser Substanz. Ein Anstieg der ALT ist ein wichtiges diagnostisches Kriterium, das auf eine verstärkte Zellzerstörung aufgrund verschiedener Pathologien hinweist..

Wofür wird der ALT- und AST-Bluttest verwendet?

Von besonderer Bedeutung ist die Bestimmung der Aktivität von Aminotransferasen zur Diagnose von Lebererkrankungen, da darin die größte Menge an Transferase gefunden wird. Diese Beobachtung wird verwendet, um Krankheiten dieses Organs zu erkennen, die keine äußeren Symptome aufweisen..

ALT wurde im Gegensatz zu vielen anderen Komponenten, die bei der biochemischen Analyse von Blut berücksichtigt wurden, am umfassendsten untersucht. Mit seiner Hilfe ist es daher möglich, auch kleinere Probleme im Körper zu identifizieren. In einigen Fällen wird die Menge an ALT mit dem Volumen anderer Elemente im Blut verglichen. Dies ermöglicht es uns, Schlussfolgerungen über das Vorhandensein von Pathologien zu ziehen..

Beispielsweise wird häufig ein Enzym wie Aspartataminotransferase oder AST verwendet. Es wird auch intrazellulär synthetisiert und eine begrenzte Menge davon gelangt in den Blutkreislauf..

Das vollständigste Bild der Art der Pathologie ermöglicht es, eine Korrelation der enthaltenen Mengen beider Enzyme zu erhalten. Wenn ein Überschuss der Menge an Alaninaminotransferase gegenüber Aspartataminotransferase vorliegt, deutet dies auf die Zerstörung von Leberzellen hin.

Die AST-Spiegel steigen in den späteren Stadien der Erkrankung dieses Organs, wie z. B. Zirrhose, stark an. Wenn der Aspartataminotransferase-Spiegel den Alaninaminotransferase-Gehalt überschreitet, werden Herzmuskelprobleme beobachtet.

Bestätigen Sie das Vorhandensein der Krankheit und den Grad der Organschädigung, um zusätzliche diagnostische Methoden zu ermöglichen. ALT ist jedoch ein genauer Indikator. In einigen Fällen kann es sogar verwendet werden, um das Stadium der Krankheit festzustellen und mögliche Varianten seiner Entwicklung vorzuschlagen.

Wenn eine ALT-Zuweisung zugewiesen wird

Die Menge an Alaninaminotransferase bei Leberproblemen hilft, diese bereits vor dem Auftreten des charakteristischsten Symptoms - Gelbsucht - zu identifizieren. Daher verschreibt der Arzt am häufigsten einen ALT-Test, um festzustellen, ob dieses wichtige Organ durch die Einnahme von Medikamenten oder anderen für den Körper toxischen Substanzen geschädigt ist. Verdacht auf Hepatitis auch.

Ein ALT-Test ist erforderlich, wenn Sie Symptome wie Müdigkeit und Schwäche haben. Er verliert den Appetit, fühlt sich oft übel und erbricht sich.

So führen Sie eine Analyse zu ALT durch

Die Aktivität der Alaninaminotransferase im Blutkreislauf wird durch einen biochemischen Bluttest bestimmt.

Diese Studie wird verwendet, um verschiedene Substanzen zu identifizieren..

Insgesamt gibt es mehr als 500 chemische Verbindungen, die auf diese Weise identifiziert werden können..

Bei der Analyse von ALT wird der Aktivitätsgrad des freien Enzyms im Blutkreislauf bestimmt. Eine erhöhte Menge zeigt an, dass sich der Körper in der intensiven Zerstörung von Zellen befindet, die diese Substanz enthalten.

ALT wird oft zusammen mit anderen Transaminasen bestimmt (die häufigsten sind ALT und AST).

Um die richtigen Ergebnisse zu erhalten, müssen die folgenden Regeln beachtet werden:

  • Die Blutspende erfolgt am besten morgens auf nüchternen Magen. Essen kann die enzymatische Aktivität von Leber und Bauchspeicheldrüse beeinflussen, wodurch die Ergebnisse überschätzt werden. Daher sollte die Analyse mindestens 8 Stunden nach der letzten Mahlzeit durchgeführt werden.
  • Es ist notwendig, Alkohol in jeglicher Form 7 Tage vor der Blutspende auszuschließen, da er die Leber viel stärker beeinträchtigt als gewöhnliche Lebensmittel.
  • Einige Medikamente führen zu einer Veränderung des Alaninaminotransferase-Spiegels. Dazu gehören: orale Kontrazeptiva, Acetylsalicylsäure, Paracetamol, Warfarin. Wenn Sie etwas von dieser Liste nehmen, informieren Sie Ihren Arzt über diese Tatsache..

Die Norm der ALT im Blut

In der medizinischen Forschung ist bei der Dekodierung der Analyse die obere Schwelle der ALT wichtig. Die Grenze für einen erwachsenen Mann beträgt 45 Einheiten / l, für eine Frau 34 Einheiten / l.

ALT bei Kindern variiert je nach Alter:

  1. Bei Neugeborenen bis zu 5 Tagen: Die ALT sollte 49 U / l nicht überschreiten. (AST bis zu 149 Einheiten / Liter.)
  2. Für Kinder bis zu sechs Monaten ist diese Zahl höher - 56 Einheiten / l.
  3. Im Alter von sechs Monaten bis zu einem Jahr kann die Menge an ALT im Blut 54 Einheiten / l erreichen
  4. Von einem Jahr auf drei - 33 U / l, aber allmählich nimmt die normale Menge des Enzyms im Blut ab
  5. Bei Kindern von 3 bis 6 Jahren liegt die Obergrenze bei 29 Einheiten / l.
  6. Mit 12 Jahren sollte der Gehalt an Alaninaminotransferase weniger als 39 U / l betragen

Bei Kindern sind geringfügige Abweichungen von der Norm zulässig. Dies ist auf ein ungleichmäßiges Wachstum zurückzuführen. Im Laufe der Zeit sollte sich die Enzymmenge im Blut stabilisieren und sich normalisieren.

Was bedeutet es, wenn der ALT-Wert gesenkt wird?

In seltenen Fällen kann die ALT gesenkt werden, was schwerwiegende Pathologien im Körper bestätigt und es ist notwendig, die Ursachen für ihr Auftreten herauszufinden..

Die Gründe für die Abnahme der ALT sind mit folgenden Krankheiten verbunden:

  • Das Vorhandensein einer Infektion im Urogenitalsystem;
  • Bösartige Neubildungen im Körper;
  • Erkrankungen des Verdauungssystems;
  • Der Mangel an Pyridoxalphosphat, der eine Folge von Unterernährung und Alkoholmissbrauch ist;
  • Schwerwiegende Veränderungen in der Leber;
  • Vitamin B6-Mangel oder Überschuss.

Was zeigt die Zunahme der ALT

Ein Anstieg der ALT zeigt das Auftreten von Entzündungsprozessen im Körper an. Sie können durch folgende Krankheiten verursacht werden:

  1. Hepatitis. Diese entzündliche Lebererkrankung kann in verschiedenen Formen auftreten. Bei chronischer oder viraler Hepatitis ist ein Überschuss an Alaninaminotransferase im Blut vernachlässigbar. Bei Hepatitis A bietet die ALT-Analyse die Möglichkeit, die Infektion im Voraus zu identifizieren. Eine virale oder alkoholische Hepatitis geht mit einem deutlichen Anstieg der ALT-Spiegel einher. Wenn Hepatitis C eine ikterische Form hat, wird der Bilirubinspiegel auch bei einer Blutuntersuchung überschritten. Der Indikator AST und ATL für Hepatitis C ohne ikterische Form ist das einzige Signal für den Ausbruch der Krankheit. Nachdem sich der Patient erholt hat, normalisieren sich die Leberenzyme wieder..
  2. Leberkrebs. Dieser bösartige Tumor wird häufig bei Patienten mit Hepatitis gebildet. Die Analyse der ALT ist in diesem Fall sowohl für die Diagnose der Krankheit als auch für die Entscheidung über eine operative Entscheidung erforderlich. Wenn der Alaninaminotransferase-Spiegel signifikant höher als normal ist, ist eine Operation möglicherweise nicht möglich, da ein hohes Risiko für verschiedene Komplikationen besteht.
  3. Pankreatitis Das Vorhandensein dieser Krankheit wird auch durch den ALT-Spiegel angezeigt. Seine erhöhte Menge weist auf eine Verschlimmerung der Pankreatitis hin. Die ALT-Analyse für Patienten mit dieser Diagnose muss während des gesamten Lebens regelmäßig durchgeführt werden. Dies wird dazu beitragen, Anfälle der Krankheit zu vermeiden und den Fortschritt der Behandlung zu überwachen..
  4. Myokarditis. Es manifestiert sich in Läsionen des Herzmuskels. Die Hauptsymptome sind Atemnot, schnelle Müdigkeit des Patienten und ein erhöhter ALT-Gehalt im Blut. Um diese Krankheit zu diagnostizieren, wird der AST-Wert bestimmt und anschließend der De-Ritis-Koeffizient berechnet.
  5. Zirrhose. Diese Krankheit ist gefährlich, da sie möglicherweise lange Zeit keine ausgeprägten Symptome aufweist. Patienten werden schnell müde, fühlen sich müde. Weniger häufig sind Schmerzen in der Leber. In diesem Fall kann die Zirrhose durch den erhöhten Gehalt an ALT im Blut bestimmt werden. Bei Leberzirrhose kann die Enzymmenge im Blut die Norm um das Fünffache überschreiten.
  6. Herzinfarkt. Diese Krankheit ist eine Folge einer Verletzung des Blutflusses, die zu einer Gewebenekrose des Herzmuskels führt. Bei einem unkomplizierten Herzinfarkt steigt der ALT-Spiegel im Vergleich zu AST leicht an, kann jedoch zur Bestimmung des Anfalls verwendet werden..

Eine Erhöhung des De-Ritis-Koeffizienten um mehr als 2 zeigt eine Schädigung des Herzmuskels an (dh AST hat Vorrang vor ALT). Bei Myokardinfarkt oder akuter Myokarditis ist der AST um das 8- bis 10-fache erhöht und die ALT beträgt nur 2.

Wenn der De-Ritis-Koeffizient kleiner als 1 ist (dh ALT herrscht vor), können wir sicher über eine Schädigung von Hepatozyten (Leberzellen) sprechen. Beispielsweise steigt bei aktiver Virushepatitis die ALT-Konzentration um das 10-fache, während AST die Norm nur um das 2-3-fache übertrifft.

Alanin-Aminotransferase während der Schwangerschaft erhöht - was bedeutet das?

Bei Frauen ist die Menge an Alaninaminotransferase auf 34 Einheiten / Liter begrenzt. Im ersten Schwangerschaftstrimester ist jedoch ein geringfügiger Überschuss dieses Wertes möglich. Dies wird nicht als Abweichung angesehen und zeigt nicht die Entwicklung einer Krankheit an. Im Allgemeinen sollte der ALT- und AST-Spiegel während der gesamten Schwangerschaft stabil sein..

Bei der Gestose wird ein leichter Anstieg der Anzahl der Enzyme in dieser Gruppe beobachtet. In diesem Fall sind sie leicht oder mäßig. Gestose ist eine Komplikation, die in der späten Schwangerschaft auftritt. Frauen leiden unter Schwäche, Schwindel und Übelkeit. Sie haben hohen Blutdruck.

Ursachen für nicht krankheitsbedingte ALT-Erhöhungen

Andere Gründe wie einige Medikamente wie Östrogene, orale Kontrazeptiva, Cholestatika, Steroide, Eisensalze, Nikotinsäure, Sulfanilamide, Methyldopa, Azithromycin, Aminoglycoside, Cephalosporine, Fluorchinolone und Clofamycin können ebenfalls den ALT-Spiegel im Blut erhöhen..

In einigen Fällen werden die physiologischen Ursachen zur Ursache für einen Anstieg des Alaninaminotransferase-Spiegels:

  • Erhöhte körperliche Aktivität;
  • Aufnahme von Nahrungsergänzungsmitteln, die Bestandteile enthalten, die die Leberzellen nachteilig beeinflussen;
  • Eine Woche vor Ablauf der Frist für Blutuntersuchungen auf ALT Alkohol trinken;
  • Emotionaler Stress, der zu Fehlfunktionen des Nervensystems und damit zur Reaktion des Körpers darauf führen kann;
  • Unsachgemäße Ernährung - insbesondere die Verwendung von Lebensmitteln mit schädlichen Nahrungsergänzungsmitteln: Fertiggerichte, Fast Food, zuckerhaltige Getränke usw. - In diesem Fall kehrt der ALT-Indikator bei der Anpassung der Ernährung zum Normalzustand zurück.

Natürlich steigt der Enzymspiegel im Grunde genommen aufgrund anderer Gesundheitsprobleme an, aber aus den oben genannten Gründen kann der Indikator nur geringfügig erhöht werden.

Wie man ALT im Blut senkt

Wenn der ALT-Bluttest erhöht ist, ist eine umfassendere Untersuchung erforderlich, um die Ursache dieser Änderung festzustellen. Und je früher dies getan wird, desto erfolgreicher wird das Ergebnis sein..

Um die ALT zu reduzieren, werden meistens Hepatoprotektoren verschrieben:

Diese Medikamente haben zahlreiche Wirkungen. Erstens schützen sie Leberzellen vor weiteren Schäden und stellen auch bereits beschädigte, aber noch nicht tote Zellen wieder her.

ALT ist ein Marker für die Alterungsrate der Leber und das Mortalitätsrisiko

Alaninaminotransferase (ALT) wird intrazellulär synthetisiert und normalerweise gelangt nur ein kleiner Teil dieses Enzyms in den Blutkreislauf.

Wenn die Leber durch Zytolyse (Zellzerstörung) geschädigt wird (mit Hepatitis, Zirrhose), gelangt dieses Enzym in den Blutkreislauf, der durch Labormethoden nachgewiesen wird. Der Spiegel dieser Transaminase kann auch mit Myokardinfarkt und anderen Zuständen ansteigen..

Ein Anstieg der ALT über einen Anstieg des AST hinaus ist charakteristisch für eine Leberschädigung; Wenn der AST-Indikator stärker ansteigt als der ALT ansteigt, deutet dies in der Regel auf Probleme der Myokardzellen (Herzmuskel) hin. Eine Erhöhung der ALT- und / oder AST-Aktivität kann durch die Verwendung bestimmter Medikamente verursacht werden (hauptsächlich aufgrund toxischer Wirkungen auf die Leber). Ein Anstieg der ALT kann auch ein Marker für verschiedene Lebererkrankungen sein. Zum Beispiel Mangel an lysosomaler Säurelipase.

Eine Abnahme der Plasma-ALT-Aktivität ist bei Nierenversagen, Pyridoxinmangel (Vitamin B6) nach wiederholten Hämodialyseverfahren während der Schwangerschaft möglich.

Alaninaminotransferase (ALT) wird intrazellulär synthetisiert und normalerweise gelangt nur ein kleiner Teil dieses Enzyms in den Blutkreislauf. Bei Leberschäden (mit Hepatitis, Zirrhose) infolge Zytolyse (Zellzerstörung) gelangt dieses Enzym in den Blutkreislauf, der durch Labormethoden nachgewiesen wird.
Es wird allgemein angenommen, dass Menschen mit Lebererkrankungen und erhöhter ALT eher an den Folgen einer Lebererkrankung sterben. Dies wird jedoch von der Forschung nicht unterstützt. Die Abnahme der ALT mit dem Alter ist auch nicht mit Sarkopenie verbunden (aufgrund einer Abnahme der Muskel-ALT), da keine Korrelation zwischen ALT und Muskelmasse besteht. Die Abnahme der ALT mit dem Alter ist genau mit einer Abnahme der Anzahl der Leberzellen verbunden - mit ihrer Alterung.

Links zu Forschung und Quellen:

Studien haben gezeigt, dass eine Abnahme der ALT mit einem Alter unter 17-14 U. l die Mortalität aus allen Gründen erhöht.

Links zu Forschung und Quellen:

Die Alanintransaminase (ALT) nimmt, wie in der Grafik zu sehen ist, nach 70 Jahren tendenziell ab. Eine hohe ALT erhöht die Mortalität um das 8-fache, was nicht paradox ist, nur wenn eine Person einen unterdurchschnittlichen Body-Mass-Index von weniger als 22 aufweist. Bei einem Body-Mass-Index von 22 und mehr ist eine ALT über dem Normalwert nicht mit der Mortalität verbunden. Interessant ist auch, dass ALT zuerst auf 50 Jahre ansteigt und dann tendenziell abnimmt. Dies ist offensichtlich, weil Menschen im Alter von 50 Jahren an Übergewicht zunehmen, was sich in ALT widerspiegelt - die Leber setzt aus beschädigten Zellen mehr ALT in den Blutkreislauf frei. Und dann nach 50 Jahren nimmt die Anzahl der Leberzellen ab und die von ihnen synthetisierte ALT nimmt ab.

ALT hat einen potenziellen Wert als neuer alternder Biomarker. In Studien erhöht eine Abnahme der ALT unter 14-17 U.L sowohl bei älteren als auch bei jungen Menschen das Mortalitätsrisiko. Wie Sie in der Grafik sehen können, ist ALT im Normalbereich unter dem Durchschnitt mit einer höheren Sterblichkeitsrate verbunden als ALT über dem Durchschnitt im Normalbereich..

Links zu Forschung und Quellen:

Frühere Studien haben gezeigt, dass niedrige ALT-Werte mit einer erhöhten Mortalität und Schwäche bei älteren Menschen verbunden sind.
Eine niedrige ALT kann jedoch ein prognostisches Zeichen für Schwäche und Mortalität aus allen Gründen bei jungen und mittleren Menschen sein, was bei 23 506 Patienten gezeigt wird, die 8,5 Jahre beobachtet wurden. ALT unter 17 Einheiten Erhöht das Gesamtmortalitätsrisiko.
Eine statistisch signifikante Abhängigkeit blieb auch nach Anpassung an Alter, Geschlecht, Diabetes, GFR, niedriges Albumin, Bluthochdruck, Diabetes mellitus und koronare Herzkrankheit bestehen.

Links zu Forschung und Quellen:

Altern ist mit einer Verringerung einiger Leberfunktionen verbunden, einschließlich der Glukoneogenese. Daher kann eine Abnahme der zirkulierenden ALT-Aktivität die Alterung der Leber widerspiegeln..

Links zu Forschung und Quellen:

  • www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4085878
  • www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16181369
  • www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4972366

Eine höhere ALT ist mit einem erhöhten Sterberisiko aufgrund von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Lebererkrankungen verbunden. Eine Beratung durch einen Hepatologen wird empfohlen. Mayo Clinic College of Medicine, USA

Verweis zu den Lerninhalten:

Der empfohlene ALT-Wert beträgt 17-30 U.L - für Männer und 14-30 für Frauen

Ich werde oft gefragt, wo ich Tests mache. Ich habe einige Tests durch die Klinik gemacht. Aber jetzt ist es problematisch geworden. Ich lebe in Moskau. In Moskau ist DNKOM meiner Meinung nach ein gutes Labor in Bezug auf Preis und Qualität - eine Verbindung zum DNKOM-Labor. Ich bestehe keine Tests in nicht verifizierten Labors, da einige Arten von Analysen in ihnen extrem falsch sind. Wenn Sie im Labor Fragen zu DNA haben, können Sie diese direkt an den DNA-Direktor richten und umgehend eine Antwort erhalten - Dialog mit Andrei Isaev - DNA-Direktor

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316 Kommentare zu „ALT - ein Marker für die Alterungsrate der Leber und das Mortalitätsrisiko“

Dmitry, mein ALT ist 15, was kann getan werden, um es auf normal zu erhöhen?

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Er ist am Rande. Stellen Sie nur sicher, dass es nicht weiter nach unten geht.

Und wenn ALT 10.7 30 Jahre alt ist, ist es nach dem Text schlecht, aber es ist nicht klar, was zu tun ist, um es zu erhöhen?

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Vielleicht nicht schlecht, wenn die Dynamik von ha im Laufe der Jahre nicht abnimmt.

Wiederholen Sie die Biochemie, ALT 9.7, und war 10.7, also könnte das bedeuten? Beide Male im Gemotest übergeben, vielleicht ist ihr Labor schlecht?

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Die Leber scheint zu altern. Und vielleicht ist Vitamin B12 Mangelware. Was ist dein Vitamin B12? Wenn unter 500 - das kann viel erklären..

Ich habe die Analyse für B12 nicht bestanden. Ich kenne das Niveau nicht. Sagen Sie mir, diese Analyse ist die, die Sie benötigen. Gemotest.ru/analysis/catalog/aktivnyy_vitamin_b12_kholotranskobalamin/ ?

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Ich habe eine Analyse für aktives Vitamin B12 (Holotranscobalamin) -53,3 pmol / l mit einer Referenz von 25,1 - 165 bestanden, mehr oder weniger, was denkst du über den Zusammenhang zwischen niedrigem Alt und einer solchen Menge an Vitamin B12??

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Punktieren Sie einen Injektionsverlauf b12 und geben Sie die Analyse an alt weiter.

Dmitry. Ich habe ALT vor nicht allzu langer Zeit bestanden. Ergebnis 4... Im Internet gibt es eine Seite der Moskauer Hepatologin-Stepanova. Ich fragte sie nach der Kritikalität dieser Bedeutung. Sie antwortete, dass die Leber normal sei und dies nichts über ihr Altern aussage. Ich habe ihr bis zum Ende nicht geglaubt, aber ich habe mich etwas beruhigt. Was kann ich noch tun, wenn der Hepatologe dies für die Norm hält??

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http://nestarenie.ru/alt.html
Und das wird sie dir nicht sagen. Dies wurde erst vor ein paar Jahren bekannt. Recherche nach Artikel Link.
4 - dies ist extrem klein und spricht von Alterung der Leber. Sie zeigen die hepatologische Forschung. Wenn er sich weigert, sie zu kommentieren, lohnt es sich nicht, mit ihr zu sprechen. Und wenn er kommentiert, erklärt, warum dies in der Forschung so ist, werden wir weiter diskutieren. Oft resultiert eine niedrige ALT aus einem niedrigen Vitamin B12. Und Joggen nach einem Jahr Training oder Schwimmen erhöhen die ALT erheblich.

Dmitry, und nach der neuesten Analyse ist ALT bereits 16,8 anstelle der vorherigen (4). Worüber spricht das? Ich habe mir die Analysen des letzten Jahres angesehen, es gibt auch einen Wechsel zwischen niedrigen und normalen Werten.

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Er sagt, dass Vitamin B12 jetzt wahrscheinlich mehr in der Leber ist oder die Leber selbst aufgrund von mehr Glutathion in einem besseren Zustand ist

ALT allein ist nicht von einem B12-Mangel betroffen, sondern von einem B6-Mangel.

Hallo Dmitry. Ich bin 49 Jahre alt, Gewicht 104 kg. Wachstum 173. Im Alter von 17 Jahren erkrankte er an Hepatitis B, die Gallenblase wurde nach 34 Jahren entfernt. Dieses Jahr hatte sie die Grippe und rief einen Krankenwagen, als sie mir erzählte, dass ich gegen alles (Lebensmittel, Medikamente, Staub, Erkältung usw.) allergisch war. Der Arzt sagte, dies sei ein Indikator dafür, was die Leber aufgibt. Letztes Jahr habe ich Tests bestanden, wir waren normal. Jetzt bestanden, ALT 63.1. Bitte sagen Sie mir in meinem Fall, worüber kann dieser Indikator sprechen? Vielen Dank.

Dmitry, aber ich habe die Schlussfolgerungen dieser Studie nicht ganz verstanden. Ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/17087699

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Bei älteren Männern, deren ALT unter dem normalen Serin liegt, ist die Mortalität höher.

Dmitry und Alterung der Leber ist in erster Linie Fibrose ihres Gewebes ?

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Dmitry, der Hepatologe, gab Links zur ALT-Forschung. Kein Kommentar. Sie sagte, dass sowieso alles in Ordnung sei.
Ich habe einen Ultraschall der Leber mit Elastometrie gemacht. Es wurde keine Fibrose festgestellt. Zusammenfassend ist die Leber normal. Aber wahrscheinlich stimmt immer noch etwas nicht. Wir rennen, essen Brokkoli. Und das Altern, anscheinend in diesem Alter, ist nicht leicht zu stoppen..

Dmitry, ich habe AlAT 12, Vitamin B12-444 und auch Homocystein 14.64.
Müssen etwas tun?

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Lassen Sie sich auf Kreatinin testen

Kreatinin 63 μmol L.

Mehr AT-TPO 64.4, Vitamin 25 (OH) D - 17

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Dmitry, AT-TPO ist ein Indikator für Antikörper gegen Schilddrüsenperoxidase. Sein Referenzwert

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Was sind die Änderungen am EKG??
Sie müssen B12 auf 600 erhöhen
AT-TPO erhöht - Sie müssten 6 MKS-Zyklen durchlaufen. Dies könnte theoretisch die AT-TPO-Erhöhung reduzieren

Dmitry, danke für die Antwort.
EKG-Änderungen
Verletzung der intraventrikulären Überleitung
Anzeichen einer linksventrikulären Hypertrophie
Unspezifische ST-T-Veränderungen (möglicherweise Elektrolytveränderungen, neurohormonale Veränderungen)
Über MKS
In den letzten Jahren ist mein Körpergewichtsverlust weitergegangen und der BMI ist bereits unter 18 geworden
Während des weiteren Grabens wurde im MRT ein Hypophysenadenom gefunden
Könnte Vitamin B12 es erhöhen? Weiß nicht, ob es solche Daten gibt?
Bloße Überraschungen, wenn Sie anfangen zu erkunden, ist es besser, nicht zu beginnen.

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B12, wenn es in der Analyse nicht mehr als 800 pg / ml ist, kann es nicht
Sie müssen ein regelmäßiger Gastkardiologe werden. Alle Anzeichen von Herzalterung.

Ein weiteres AT-TPO aus irgendeinem Grund 64.4

Julia, AT-TPO (Antikörper gegen Schilddrüsenpyroxidase) -64,4 ist nicht so viel, ich hatte vor etwa 5 Jahren etwa 1000...
Dies besagt, dass es eine Autoimmunthyreoiditis gibt. Aber nachdem der Arzt eine kleine Dosis EUTIROX verschrieben hatte, normalisierte sich alles allmählich wieder..

Vielen Dank!
Es kann ohne Rezept durchgeführt werden oder es ist besser, zu einem Endokrinologen zu gehen?

Dmitry, guten Abend,
Bitte sagen Sie ALT für ein Jahr, dass sie bei 34-35 U / l bleiben soll. heute in den Analysen 54 u / l.
B12 - 949 pg / ml.,
Homocystein - 9,17 μmol / l,
LDL - 3.03
IGF-1 - 124 ng / ml.
Sag mir, was es bedeuten kann? Und wie kann das behoben werden?

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Sagen Sie uns, wie viel Sie sich bewegen, wie groß und wie schwer Sie sind, was Sie essen und welche Medikamente Sie trinken.

Dmitry, danke für die Antwort.
Wachstum - 1,92 Meter
Gewicht - 97 kg. (athletischer Körperbau 18-20% Fett)
Bewegungsmangel (sitzende Büroarbeit).
Leichtes Aerobic-Training 3 mal pro Woche für 20 Minuten pro Tag
Diät: 2200-2500 kcal / Tag (BJU in Gramm: 120: 80: 170) hauptsächlich Gemüse, Huhn und Getreide, Äpfel
Getränke: 3-4 Tassen gebrühten Kaffee, 1 Tasse Chicorée, 2 Liter Wasser und manchmal Kefir,
Medikamente: Venotonika, komplexe Vitamine aus dem Leben... einen Monat beendet. Atorvastatin 10 mg / Tag
Ergänzungen: Omega3 - 1 g, Ca + D3 Tagesbedarf, Magnesium 400 mg, Rutin 400 mg + Aspirin 75 mg jeden zweiten Tag.

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Option 1. Brechen Sie alle Medikamente für einen Monat ab und wiederholen Sie die Analyse..
Option 2. Täglich in den Monaten des Gehirns Taurin 1000 mg

Guten Tag, Dmitry. Nach dem 1. MKS-Zyklus wurde Programm Nr. 6 gestartet - keine Statine, 1. Monat (Metformin 500 mg morgens - BMI 29, Telmisartran 20 mg abends - 120/80 n. Chr.).
Gemäß der Analyse verschlechterte sich 3 Wochen nach der MKS die Abnahme der ALT von 18 auf 9 U / l und der AST von 18 auf 13, d. H. Gemäß der Analyse, die Leberfunktion. Fragen:
1. Ist das normal 3 Wochen nach MKS??
2. Können Metformin und Telmisartran die Abnahme von ALT und AST beeinflussen??
3. Ist es möglich, diese Medikamente weiterhin zu verwenden, oder ist es besser, einige abzubrechen??
4. Das Verhältnis von De Ritis (ALT / AST) ist höher als eins. Was können Sie dazu sagen?.

Dmitry, ich möchte Ihre Antwort bezüglich der Reduzierung der ALT von 18 auf 9 nach Einnahme von Medikamenten gemäß Programm 7 erhalten: Metformin 500 mg, Telmisartran 20 mg. Könnte ein solcher Rückgang mit diesen Medikamenten verbunden sein? Und was ist es wert, in diesem Fall getan zu werden??

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Sollte nicht verwandt sein. Trainieren Sie 150 Minuten pro Woche aerob, langsam laufen oder langsam gehen

Danke für die Antwort, Dmitry.

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1. 2. Vielleicht. müssen joggen.
3. Sie können sich weiterhin bewerben.
4. Ich habe keine Hinweise darauf, dass dies das Altern beeinflusst

Das AST / ALT-Verhältnis sagte unabhängig die zukünftige Entwicklung des metabolischen Syndroms voraus... und hatte einen prädiktiven Wert.
ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/27560931

Dmitry, guten Tag. Vielen Dank für Ihre Arbeit und Website. Sagen Sie mir, bei dem Verhältnis von AlAT (64) und AsAT (32) müssen zusätzliche Untersuchungen durchgeführt werden. Was können Sie zum Trinken / Einstechen empfehlen, um sie zu normalisieren? Alle anderen Indikatoren sind normal. 40 Jahre alt, 168 cm, 62 kg, Frau, 3 mal pro Woche Lane / Pool. Vitamin B 12 - 540 pg / ml, Vitamin 25 (OH) D - 27 ng / ml. Ferritin - 100 ng / ml. Ich trinke derzeit Vitamin D / K / Omega.

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Vitamin D auf normale 40-56 ng / ml bringen
Fette vom Essen ausschließen - überall nur Olivenöl einfüllen.
Fruktose und Süßigkeiten entfernen.
Metformin 500 mg 2 mal täglich
Taurin 1500 mg 2 mal täglich
- -
Wenn dies nicht ausreicht - URSOdioxycholsäure

Dmitry, danke für die Antwort. Zur Verdeutlichung: Taurin 1500 mg 2-mal (3000 Norm pro Tag) oder 1500 mg in 2 Dosen verteilt? Ich habe 500 mg Taurin. Ich werde es klarstellen, denn in den Kommentaren haben Sie normalerweise 500 mg für 2/3 Dosen pro Tag verschrieben... Und dann war die Dosis verwirrt...

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Dmitry, guten Tag. Was sollte der Verlauf von Taurin 1500 * 2 pro Tag sein? Wenn AlAT / AsAt-Tests normal werden - aufhören, Taurin zu trinken? Wie oft muss die Einnahme von Taurin wiederholt werden? Bei der Einnahme von Taurin nahm der Appetit ab und dementsprechend das Gewicht (was gefällt). Ist das normal? Danke Ihnen!

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Wenn es normal ist, nur in den Monaten des Gehirns anzuhalten und zu trinken, so das Anti-Aging-Prana

Dmitry, vielen Dank.

Dmitry guten Tag. Die letzte Analyse im Dezember dieses Jahres ergab, dass ALT 3.1, bevor es im September 7,0 war, ob eine schlechte Ernährung (Blut wurde an die Immunochelves gespendet und inkompatible Produkte aufgedeckt, abgelehnt) ein solches Ergebnis zeigte. Eine Analyse im Jahr 2015 ergab ALT 8.2. Was ist in diesem Fall zu tun? Vielen Dank im Voraus.

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Joggen oder regelmäßig eine andere Aerobic-Übung machen - 150 Minuten pro Woche.
Inkompatibilitätsanalysen unterstütze ich nicht. Sie müssen nur die Prinzipien der Ernährung befolgen

Dmitry, Sie empfehlen Ursodioxycholsäure. Ist es dasselbe wie Ursodesoxycholsäure? Ich habe keine Informationen in einer Suchmaschine gefunden.

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Mir wurde Heptral (Ademetionin), erhöhte ALT und AST verschrieben. Im Internet schreiben Ärzte: "Der einzige Hepatoprotektor mit nachgewiesener Wirksamkeit. "Hat auch eine antidepressive Wirkung (aus den Anweisungen). Dmitry, wie wahr ist es??

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Das einzige nachgewiesene Hepatoprotektivum ist Ursodioxycholsäure, wie von Ärzten verschrieben. Heptral gilt nicht für solche.

Dmitry, vielen Dank! Und dann wollte ich mir schon dieses teure, nutzlose Heptral kaufen.

Gute Nacht.
1) Bitte sagen Sie mir, wie Sie ALT-10.8 erhöhen können
AST 17.8
Gesamtbilirubin 6.8
30 Jahre
Gewicht 91
Höhe 178
Vielen Dank
2) Programm Nr. 4 passt zu mir, aber als ich die Exell-Datei heruntergeladen und die Daten eingegeben habe, kam sie heraus. Ein Programm ohne Glucosaminsulfat, aber ich habe es bereits gekauft, damit ich es verwenden kann oder nicht?

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Machen Sie Aerobic-Übungen und trinken Sie Taurin 1500 mg pro Tag

Dmitry, vielen Dank für Ihre themenbeste Website.
Die Dynamik von AlAT in den letzten 5 Jahren zwischen maximal 118 und minimal 50, jetzt 77.
AcAT OK, 20-30, jetzt 24.
Gesamtbilirubin 17-25, letzte 23,8
Gamma GT 63.
Keine Hepatitis.
Wie man alles auf normal senkt?
Ich bin 39.185 / 100.
Laut Ultraschall gab es vor etwa 5 Jahren eine Fetthepatose.
Vielen Dank.

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Abnehmen bis zum BMI nicht mehr als 25

Guten Tag. Im Algorithmus bewerte ich den Wert ALT - 14. Und der Algorithmus gibt an, dass alles normal ist, obwohl für Männer mindestens 17. Dies ist ein Fehler im Algorithmus, oder sollte es so sein?

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Frauen haben aufgrund ihrer geringeren Muskelmasse weniger. ABER Männer sind anders. Daher ist der Alarm im Algorithmus immer noch geschützt, wenn er für alle weniger als 14 beträgt.

Guten Tag Dmitry! Ich bin 66 Jahre alt. AlAt-13.00; AsAT-18.90; direktes Bilirubin-1.20; Gesamtprotein-71.60; Leukozyten-3.70; Neutrophile-43.60; Lymphozyten-46.50 ; Eosonophile-3.10; Neutrophile absol. Nummer-1.62. Was bedeuten diese Abweichungen? Welche Behandlung kann ich bekommen? Vielen Dank im Voraus.

Dmitry, guten Tag. Danke für Ihre Hilfe. Alt (war 64) wurde 41,1. AsAT (war 32) wurde 21,2 Vitamin B 12 - 540 pg / ml, Vitamin 25 (OH) D - (war 27 ng / ml) wurde 43. Ferritin 100 ng / ml. Cholesterin 5,92. Thrombozyten 375. Hämoglobin 143. Alles andere ist normal. Bitte sagen Sie mir, muss ich weiteres Taurin in einer Dosis von 500, 1000 oder 3000 pro Tag trinken? Ist Vitamin D 500 trinkbar? Und wie kann ich Blutplättchen mit Aspirin normalisieren? 40 Jahre alt, durchschnittliche körperliche Belastung. Gewicht ist normal.

Dmitry, ich freue mich sehr auf Ihre Antwort auf Ihren Kommentar oben am 26.07.2018. Könnten Sie antworten??

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Trinken Sie Taurin und dann 1500 mg pro Tag
Vitamin D 2000 IE zur Vorbeugung
Thrombozyten sind schließlich normal))?

Hier sind die Blutplättchen und sie machen sich Sorgen. Gemäß der Analyse 375 und die Norm in der Analyse ist 180-320. Nur Aspirin kann mir helfen, normal zu werden.?

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Der empfohlene Wert für Blutplättchen im allgemeinen Bluttest beträgt 150-400 Tausend / μl
http://nestarenie.ru/trombotsitov-ranniy-marker-raka.html

guten Tag!
Ich habe das OL-Mini-Panel an DNKOM übergeben:

Alaninaminotransferase (ALT) 10,6 U / l
Vitamin B12 (Cyanocobalamin) 421,0 pg / ml
Glykiertes Hämoglobin (HbA1%) 5,44%
Kreatinin 73,2 μmol / l
C-reaktives Protein 0,14 mg / l
Gesamtcholesterin 4,1 mmol / l
Cholesterin-HDL 1,29 mmol / l
Cholesterin-LDL 2,49 mmol / l

Verwirrt niedrige ALT. In den Ergebnissen für Mai 2017, ALT - 10,2, AST - 19,7, Bilirubin - 4,5
Was ist es noch wert, überprüft zu werden, um den Grund zu finden? Danke dir!

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Ich kenne keine Mini-Panels in der DNA.

Guten Tag, Dmitry.

Ich habe ALT 45, BMI 26, Active B12 110, 29 Jahre alt. Es lohnt sich, darauf zu achten?

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Trinken Sie Taurin 1500 mg pro Tag und verlieren Sie Gewicht

Und ich wollte auch nach dem Durchschnittswert fragen, was ist das? Für hohe Werte - das Risiko für CVD, niedriger als der Durchschnitt - kürzere Lebensdauer und durchschnittlich wie viel? Die Mitte der allgemeinen Referenz, d.h. ungefähr 26-28? Über meinem Kommentar und meinen Daten.

Und es stellt sich heraus, dass ich aufgrund des BMI 26 die ALT nicht richtig steuern kann. Die Daten haben keinen Sinn. Dann muss ich den BMI reduzieren. Aber wie viel, wenn auf 26 normal ist? Außerdem ist der BMI hier wahrscheinlich nicht wichtig, wie hoch der Massenanteil an Fett ist?

Im Allgemeinen interessiert mich, was ich tun soll, ob ich aufpassen oder etwas trinken soll, um es zu versuchen?

Ich habe auch:
C-reaktiv = 1,44
Ferritin = 158
Harnsäure = 481
LDL-Cholesterin = 2,93
T3 frei = 6,8
CMM (TIM) Durchschnitt rechts 0,50, links 0,55, maximal rechts 0,63, links 0,68.
Alter 29.

Guten Abend Dmitry! ALT 8 u / l, ist das klein? Vitamin D 28 ng / ml ist auch klein? Alter 38 Jahre. Was zu nehmen?

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Joggen und Aquadetrim 4 Tropfen pro Tag.

Dmitry, ich möchte Ihnen sehr danken. Dank Ihrer Empfehlungen bin ich vollständig normalisiert. Alle meine Tests liegen außerhalb des normalen Bereichs - ALT, AST, Cholesterin, Vitamin D. Vielen Dank, ich werde weiterhin Ernährung und Medikamente überwachen und einhalten.

Hallo Dmitry! Ich habe einen sechsmonatigen Kurs getrunken, der auf einem individuellen Algorithmus basiert. Jetzt habe ich den Monat des Herzens beendet und meine Tests erneut bestanden.
Alt - 40 Einheiten / l, nach Alt - 21 Einheiten / l
Harnsäure - 326, 333 & mgr; mol / l
Cholesterin - 6,12, 8,48 mmol / l
HDL - 2,11 2,28 mmol / l
LDL - 3,47 5,74 mmol / l
Koeffizient - 1,9 2,7
Vit. B 12 - 716 pg / ml
Ferritin - 21 30 μg / l
Eisen - 21 mcg / l
Glycog glykiert 4.9 5.4
Hämoglobin 14,9 g / dl
Lponp - 0,37 mmol / l
Im Allgemeinen habe ich in den letzten Jahren wegen Cholezystitis jeden Monat 10 Tage lang Ursosan getrunken. Die Bitterkeit im Mund war konstant. Es gibt keine Hepatitis im Blut, aber die Marker für Hepatitis B-Antikörper sind positiv. Als ich anfing, Drogen nach dem Algorithmus zu trinken, hörte die ganze Bitterkeit auf. Ich bin 66 Jahre alt. Aus irgendeinem Grund begann ich nach dem ersten Monat meines Herzens, die Leber zu fühlen. IMT - 20,8, Gewicht - 56 kg, Größe - 164 cm. Vit. Um 12 im März durchbohrt. Jetzt weiß ich nicht, wie ich meinen zweiten Monat gemäß dem Algorithmus fortsetzen soll. Wie Alt reduzieren? Und ist es möglich, Lysin und Glucosamin gleichzeitig vor dem Essen und nach dem Essen von Doxycyclin und Propronalol zu trinken??

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Fügen Sie 1500 mg Taurin pro Tag hinzu

Vielen Dank für die Antwort, für die Bücher und allgemein für Sie. Mir wurde klar, dass ich jetzt alles außer Taurin entfernen muss. weil Ich sollte jetzt einen Monat Zeit haben, um mein Krebsrisiko zu senken. Und da ist Lysin, Doxycyclin, Glucosamin, Propranolol offensichtlich viel.
Aus irgendeinem Grund sind die Spalten in den Analysen beim Drücken verbunden, das Ergebnis ist ein Haufen kleiner.
Bei wiederholten Analysen nach dem ersten Monat des Herzens beträgt Ferritin nun zusätzlich zu erhöhtem Alt 21 μg / l; Eisen - 21 μg / l; und Hämoglobin - 149. Eisen (in Gluconat, Chelat) 25 mg - können NSP-Firmen gleichzeitig mit Taurin trinken? Und entschuldigen Sie, dass Sie nicht verstanden haben, wie lange Sie Taurin trinken sollen und ob Sie diese Dosis teilen sollen?
Grüße T..

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Fügen Sie einfach Turin hinzu - nehmen Sie nichts weg

Guten Tag Dmitry! Das AST-Niveau wird um das Dreifache überschätzt. Alle anderen Tests, einschließlich Ultraschall, sind normal..
Heptral hat nicht geholfen. Alter 40. Können Sie etwas raten? Vielen Dank.

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Und ALT ist auch normal?
Heptral hilft der Leber nicht - es ist nicht bewiesen.
Und wenn ALT nicht zunimmt, aber AST erhöht ist, dann ist es nicht eine Frage der Leber, sondern vielleicht etwas mit dem Herzen oder den Muskeln.

Guten Tag Dmitry! Bitte sagen Sie mir, in der Anleitung für UDCA-Präparate steht, dass die Bildung von Kalziumsteinen möglich ist, während ich 10 Tropfen Vitamin D trinke. Sollte ich Angst davor haben und wie ich dies verhindern kann!?

Guten Tag! Frau, 41 Jahre alt. Bestanden Tests. Glucose 4,83 Mmol / l
Alat 11 Mmol / TL (Norm 0,1-0,68)
Bei 11 Mmol / TL (Norm 0,1-0,45)
Wie kritisch ist das? danke für die Antwort

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Dies ist nicht kritisch, weist jedoch auf eine Alterung der Leber hin..

Vielen Dank! Gesundheit für Sie!

Ich habe alt 266 U / L, was bedeutet das und wie kann ich wieder normal werden? Vielen Dank im Voraus

Ich bin 26, ich habe ALT 266 U / l. Was bedeutet das und wie kann ich wieder normal werden? Vielen Dank im Voraus.

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Geh zum Therapeuten. Suche nach einem Grund.

Guten Tag, Dmitry. Männlich, 48 Jahre alt. 68 kg Ich trinke täglich 3.500 mg Omega. Sport dreimal pro Woche für 1,5 Stunden.

Übertroffen:
AlAT - 56 Einheiten / l (AsAT ist normal)
Gamma GT - 56 Einheiten / l
Eisen - 33,91 μmol / l (Fertitin normal)
Homocystein - 20,81 μmol / l
Vitamin D - 10 ng / ml (ich weiß, dass Sie erhöhen müssen)

Alle rückwärtigen Blutchemietests sind normal.
Gesamtcholesterin - 6,17 mmol / l
HDL - 1,66 mmol / l
LDL (Friedwald) - 4,03 mmol / l

Bei reaktivem Protein sind Triglyceride normal.
Ultraschall der Gallenblase - kleine Steine ​​(1 mm x 3 mm)
Die Leber und andere Organe des Verdauungstrakts sind normal..

Muss ich mir Sorgen um ALAT und GGT machen??
Ich wollte anfangen, Vit.-Mineral-Komplex, Ubichinol, zu trinken, die Dosis von Omega3 zu erhöhen. Jetzt bezweifle ich es. Was raten Sie??

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Entfernen Sie Fischöl, es altert Ihre Leber. Es kann nicht jeden Tag getrunken werden. In Ihrem Fall können Sie dies überhaupt nicht tun. Und Ubiquinol mit Fischöl zu trinken ist im Allgemeinen nutzlos.
Stechen Sie täglich 500 mg Vitamin B12 - insgesamt 10 Injektionen. Nehmen Sie nach 2 Wochen nach Abschluss des Kurses eine Analyse von Vitamin B12 vor. Homocystein erhöht aufgrund von niedrigem Vitamin B12 wahrscheinlich.
Nie wieder Homocystein aufgeben. Es ist schädlich, es zu reduzieren.

Ich habe B12 verstanden, soweit ich weiß, empfehlen sie die Einnahme von Folsäure. Ich habe über Homocystein gelesen, dass es wünschenswert ist, einen Wert von 8 kmol / l zu erreichen. Wenn Sie sagen, dass es schädlich ist, es zu reduzieren, wie hoch ist es dann??

Über die Schädigung der Leber durch Omega-3-Fettsäuren - während ich nur über die Vorteile lese: askthescientists.com/effects-omega-3-fatty-acids-nonalcoholic-fatty-liver-disease/

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Folsäure kann das Leben verkürzen, Arteriosklerose verursachen und das Krebswachstum beschleunigen.

Guten Tag, ich habe Tests für die Leber bestanden, bevor es 90 und 50 waren. Und Ultraschall-Fetthepatose Ich arbeite als Sekretärin. Gewicht 8 Größe 163. Die Therapeutin hatte eine Antwort, sie gab mir keine Diät

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Diät OL fürs Leben und Taurin 500 mg 2 mal täglich
https://nestarenie.ru/video-dieta.html

Hallo Dmitry. Bitte sagen Sie mir, wie ich ALT-73, AST-24, Bilirubin-11.4, Kreatinin-91, Gesamtprotein -77, Cholesterin-4.96 normalisieren kann.
Alt ich sehe befördert aus. Alter 37, Gewicht 73, Wachstum: 172

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Nehmen Sie in der Taille ab und trinken Sie 2-mal täglich 500 mg Taurin

Dmitry, ich habe neurologische Medikamente genommen, ich habe 2 Wochen lang getropft, ich habe Medikamente wie Betaserc, Finebut, Tanakan genommen. Kann dies die Zunahme von Alt beeinflussen? Hoffe nichts Ernstes? Vielen Dank für Ihre Fürsorge und Ihren professionellen Umgang mit Patienten.

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ALT kann alles als individuelle Reaktion verbessern

Hallo ! 31 Jahre alt, alt 7, AST - 12, die höchsten Indikatoren waren Alt-11, ast-16, Fibroscan erkannte keine Pathologien und Fibrose. Welche anderen Gründe könnte es geben? Reduzierte Schilddrüsenfunktion oder etwas anderes... und was zu tun ist?

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Was ist Ihr Body Mass Index? Wenn niedrig, dann ist dies die Antwort.

Der Body Mass Index ist jetzt 19,5, Größe 160, Gewicht 49-50 kg, aber zum ersten Mal, als ich anfing, Alt zu verfolgen (ich habe Alt zum ersten Mal seit 30 Jahren bestanden, war der Indikator kleiner als 6, dann war das Gewicht ungefähr 54 mit Wachstum 160, das heißt, der Index 20,7 ist normal Welche anderen Gründe könnte es geben? Wenn die Leber so inaktiv ist, stellt sich das für mich heraus und alle Probleme können daran liegen? Sechs Monate, Haarausfall, niedrige Sexualhormone, Funktionsstörung der Eierstöcke (es gab keine chirurgischen Eingriffe), die Eierstockreserve war erschöpft, es gab keine Schwangerschaften, ttg 2,05 (laut Analysen vor 3 Jahren, ttg 1,2). Ich habe dieses Jahr viel getrunken: Die Gruppe ist in aktiver Form, da es Folsäure-Mutationen, Zink, Magnesium regelmäßig, Vitamin D täglich, Seetang als Jodquelle, gestochene bps157-Peptide, Homöopathie, Ayurveda... gibt.

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Mutationen des Laternenzyklus bedeuten nichts - Hauptsache, Vitamin B12 im Blut beträgt mindestens 500 pg / ml und die Flotten im Blut sind normal.
Zink beschleunigt das Altern, wenn es über dem Normalwert liegt, sodass Sie es nur trinken können, wenn es für Blut- und Haartests unter dem Normalwert liegt.
Trinken Sie keinen Seetang.
Peptide - geben nichts - IMHO ein Dummy für diese Art von Geld.
Homöopathie ist ein unwissenschaftlicher Betrug.
——
Sie müssen ins Fitnessstudio gehen und allmählich und mäßig schwingen. NICHT erzwingen

Dmitry, ist es gut oder schlecht, dass in drei Jahren relativ gesunder Lebensstil und Ernährung,
Ich habe ALT, AST, GGT, Lipase stieg zwei- bis dreimal (aber innerhalb des Referenzbereichs)?
Es ist nur so, dass sie von der untersten Grenze zur oberen Grenze der Referenzgrenze gestiegen sind.
Beispielsweise:
2016 ALT - 14 GGT - 13 Lipase - 23
2018 ALT - 23 Lipase - 37
2019 ALT - 33 GGT - 60 Lipase - 41 AST - 30

Als ich 2016 zum ersten Mal einen Gastroenterologen besuchte, zeigte ein Ultraschall eine Zunahme der Leber und ragte 2 cm unter den Rippen hervor,
Jetzt ist der Ultraschall der Leber normal.

Ultraschall 2019 LEBER. Lage: Im rechten Hypochondrium sind die Konturen gleichmäßig, klar, die Kapsel unterscheidet sich gut. Abmessungen: Der rechte Lappen des CWR beträgt 120 mm, die Dicke 107 mm. Der linke Lappen von BP ist -60 mm, Dicke - 85 mm. Parenchymstruktur: homogen. Echogenität: normal. Gefäßmuster: gespeichert. Die Pfortader am Lebertor: D = 9 mm. Lebervenen: D = 5 mm. UEG-D = 18 mm. Volumenformationen: In zugänglichen Visualisierungsbereichen wurden keine Diagramme gefunden.

(54 Jahre -185 cm -70 kg.) Ich trinke täglich 250 mg Taurin (Dibicor) 250 Monate.

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Es ist in Ordnung. Eine andere Frage ist, dass Sie nur denken können, dass Sie einen gesunden Lebensstil führen. Trotzdem ist eine vergrößerte Leber ein Signal. Wenn ALT weiter wächst, müssen Sie die Leber schützen.

"Sie können nur denken, dass Sie einen gesunden Lebensstil führen".
Genau!

"Vergrößerte Leber ist ein Signal".
Es war im Jahr 2016, im Gegenteil, ein Rückgang der Norm.
Alle sechs Monate gehe ich mit neuem Ultraschall und neuer Blutchemie zu einem Gastroenterologen.
Ich werde am Ende der Woche wieder gehen! Und wir werden die Dynamik von ALT und anderen Markern mit ihm besprechen.

Gestern bin ich in das Büro gegangen, wo CTs Schilddrüsen herstellen,
Aber sie weigerten sich, CT auch für Geld zu machen,
schaute auf meine Tests und Ultraschall der Schilddrüse und sagte, dass mit so einer "Hälfte von Moskau Spaziergänge".

Ich schrieb früher: "In drei Jahren habe ich ALT, AST, GGT, Lipase stieg zwei- bis dreimal (aber innerhalb des Referenzbereichs)", d.h. fast von minimal bis fast maximal.

Der Arzt sagte, dass "dies nicht summt", zum Beispiel kann es bedeuten, dass die Leber aufgrund des Wachstums des inneren Gewebes altert. Für Tests habe ich 2 Tests durchgeführt: Antikörper gegen Kollagen und antinukleäre Antikörper gegen Antigene (wie nRNP, nur 10 Stück), die auf das Ergebnis warten.

Er sagte auch, dass ALT normalerweise für den Winter steigt und dass ein niedriger ATL, zum Beispiel 12, besser als 30 ist.
Gallensäuren haben besser mehr als einen Mangel, dies ist ein Indikator für den normalen Abfluss von Galle,
Ich habe jetzt 5.1 (Mittelweg).

Ich habe gedruckt und ihm Ihren Artikel über ALT zum Lesen gegeben..

Ich schrieb: "Ich habe 2 Tests zur Überprüfung durchgeführt: Antikörper gegen Kollagen und antinukleäre Antikörper gegen Antigene (wie nRNP, nur 10 Stück). Ich warte auf das Ergebnis.".

Sie haben nichts gefunden. Überall in den Ergebnissen der Analyse fehlt eines, es wird nicht erkannt, aber es sollte so sein.

Dmitry, was sind die Schwellenwerte für AST?

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AST gilt nicht für unsere Diagnose des Alterns. Dies bedeutet, dass Referenzwerte im Internet in jedem Verzeichnis leicht gefunden werden können

Hallo Dmitry.
Nadezhda Grigoryevna
Ich bin 61 Jahre alt. Diagonalose: Std. Pankreatitis (Art. im November 2018), Bluthochdruck S. Magenkrankheit.
Der Artikel ist sehr nützlich und kam auf den Punkt. Im Jahr 2017 waren alle Indikatoren für die Blutbiochemie und eine allgemeine Analyse normal. Das Jahr war schwer für mich. Schwere Krampfanfälle der Hinterhauptmuskulatur Anfälle von Schwindel. unbezwingbares Erbrechen, Druck stieg stark an... Eine nicht gemessene Menge Amitriptylin wurde getrunken (2018, ebenfalls auf Empfehlung eines Neurologenregiments), Schmerzmittel und andere Medikamente. Die Ursache wurde bei Osteochondrose gesucht. Nach schwerem Stress trat jedoch eine Neurose auf (dauerte 5 Monate in akuter Form.)
Infolgedessen stieg im Januar 2018 das Kreatinin -120 stark an. alt-63, AST-57. Cholesterin insgesamt. -5,6 NP-3,45. VP-1.5, Glucose 6.1. Bis August 2018 Indikatoren für ALT, AST, Glukose schwankten. Von August bis Dezember ist alles normal..
30. Januar 2019 Kreatinin-127, ALST-69, Ast-67, Glucose 6,5, BILIRUBIN-10 (IMMER NORMAL) sind ambulante Tests. Und 2. Februar 20199 (ich vermiete bis 2 in einem anderen seriösen Labor): Kreatinin -74, Harnstoff-5.1. Urin Säure 450. SKF-78. Gesamt Protein 79. Albumin 42.
Ich trinke Fofogliv. Ich übergebe Analysen in einem Monat 26.02.
ESR-46 (begann ab November 2018 von 28 aufzusteigen) - der Grund ist nicht klar. Die restlichen Indikatoren für OA sind immer normal.
Alkalische Phosphatase-577
GGTP-210
Urin. Säure-397 (verringert)
ALT-134 (starker Anstieg)
AST-80 (auch eine Erhöhung)
SKF-78
Kreatinin -71 (besser)
Harnstoff 5.9
Glukose 6.3
Vitamin D-16.6 (gesenkt)
Auf Diät: Ich trinke nicht, ich rauche nicht kategorisch., süß scharf begrenzt. Meistens Brei, sagen sie. Produkte (Hüttenkäse), viel Obst, Gemüse, Krien und Fischsuppen, Kalbfleisch.
Ein bezahlter Arzt, ein Gastroenterologe, verschrieb: Heptral. (5 Tage Injektionen, dann jeweils 400 * 1.) - ein Monat. Ich bestand auf Debicore und argumentierte mit guten Bewertungen und der Wirkung der Behandlung. und Sicherheit. Still.
Und Analysen:
1. Zum mmmunologischen Status: IgM IgD
2. AMA / ANA? SMA
3. Kupfer, Cerrucoplasmin.
4. EBV I gM IgG
5 CMV IgM IgG
6. IFA Opisthorchiasis IgG (2017 an alle Gruppen von Würmern weitergegeben - alles ist sauber)
7. Giardiasis insgesamt
8. Ferritin

Nach den Ergebnissen der Nierenindikatoren setzt der Nephrologe CNI ohne Behandlung. Kontrolle nach 6 Monaten.

Sollte es vorbei sein. Wie informativ und informativ sind sie? Es gibt große Zweifel....

Ultraschall BP, Urin. Blase, Arterien und Venen BP - die Norm. Es gibt keine Abweichungen. EKG auch

Ich werde am 1. April eine Prüfung am HNO-Forschungsinstitut in St. Petersburg ablegen. Ich würde gerne in einem ruhigen Zustand gehen.

Ihre kompetente Meinung ist sehr wichtig.

Ihre Kommentare auf der Website sind überzeugend, verständlich und verständlich. Wenn es Ihnen passt, geben Sie bitte eine Antwort auf die E-Mail.

Hallo Nadezhda Grigoryevna!
Wie geht es dir jetzt?
Ich habe auch hohe GGT. Besorgt über Schmerzen in der Leber...

Nadezhda Grigoryevna.
Ich habe vergessen hinzuzufügen.
Ich trinke Polysorb für die Nacht von 1 EL. ein Löffel. Rezeption 2 Wochen.
"Polyoxidonium" 8 Tage (zum Zeitpunkt der biochemischen Abgabe 3 Tage). Ich akzeptiere von inf. Herpes (tritt ausschließlich bei Unterkühlung und immer an einer Stelle auf - an der Hüfte). Auf "Polyoxidonium" ein gutes Ergebnis.

Hallo Dmitry! Bitte sagen Sie mir, ich habe ALT - 8,6, AST - 12,7, Gesamtbilirubin - 27,5, Ferritin - 12,5, ich bin 47 Jahre alt und habe eine AIT-Krankheit. Können solche Ergebnisse das Ergebnis meiner Krankheit sein und welche Maßnahmen zu ergreifen sind? ?
Vielen Dank.

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Aerobic Übung. Eisenpräparate.

Dmitry, hilf. Ich bin 26 Jahre alt, 67 kg. AST 45, ALT 40, Gesamtbilirubin 12,49. Die Temperatur hält 37,3 für zwei Monate an. Hepatitis B und C sind negativ. Was zu tun ist??

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Die Gründe können das Meer sein. Ich rate Ihnen, zur Untersuchung ins Krankenhaus zu gehen.

Hallo Dmitry. Niedrige Raten von AST und ALT. Um die ALT in Ihrem Artikel zu erhöhen, müssen Sie B6 mit Taurin und B12 einnehmen? Danke für deine Arbeit..

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Taurin 500 mg und B6 am Abend. Helfen B12 und Aerobic am Morgen, ALT zu heben? Also Dmitry ?

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Es gibt große Chancen, dass sie können

Mein Kommentar verschwand warum?

Guten Tag. Ich kämpfe mit Fettleibigkeit der Leber - anscheinend nicht sehr gut. Ich trinke von Zeit zu Zeit 2 Monate lang frisch gepresste Gemüsesäfte aus Gemüse. ALAT und ASAT waren schon immer normal - gerade jetzt
ALAT 86 (Labornorm 55)
ASAT 29 (Labornorm 34)
Alkalische Photostase 46 (Labor 0-160)
Bilirubin insgesamt 9,6 gebunden 3,2 frei 6,4 Thymol Probe 0,2
Könnte Saft beeinflussen? Eine Woche Artischockenextrakt in Pillen hinzugefügt
Im Allgemeinen, was zu tun ist ?

Zur gleichen Zeit trank ich abends Kefir mit Flachsmehl - mein Cholesterinspiegel sank perfekt um 7,6, jetzt um 5,9

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Frisch gepresste Säfte verursachen Fettleibigkeit in der Leber. Flachs ist schädlich für die Leber. Artischocke ist für die Leber nutzlos.
Joggen oder Schwimmen 150 Miyut pro Woche + Taurin 3000 mg pro Tag. Reduzieren Sie die Kalorienaufnahme, entfernen Sie alle einfachen Kohlenhydrate, essen Sie nur OL-Diät.

Dmitry, danke für die Antwort. Ich nehme Taurin 1 g und B6, Magnesium 400 g. Leichtes Laufen oder Gehen, 3-4 mal pro Woche, B12 unter der Zunge. Ich fühle mich energisch, optimistisch, die Stimmung zu leben. )))

Hallo, ich trinke seit 30 Jahren 600 mg Carbamazepin pro Tag. Alt 75 Jahre TP 375 Kreatinin 75 Calcium 6.63

Dmitry, guten Tag. Ich bin 42 Jahre alt, in den letzten Jahren fast ständig unangenehme Empfindungen auf meiner rechten Seite. Dreimal war ich bei verschiedenen Ärzten. Nach 100500 Untersuchungen werden ein erhöhter Cholesterinspiegel (oh 6+, LDL 4+) und ein erhöhter GGT-Spiegel (70-100) festgestellt. FGDS, Ultraschall und andere Tests sind normal. Ärzte zucken die Achseln, verschreiben den UHDK-Kurs und schicken sie nach Hause. Im vergangenen Herbst habe ich mich entschlossen, gesund zu werden, meine Leber und mein Cholesterin aufzuräumen. Seit November habe ich Alkohol vollständig eliminiert, ich esse praktisch kein Fett und frittiere, ich trinke täglich Omega 3 bis 2000 ml, q10 100 mg täglich, den ganzen Winter über dreimal pro Woche trinke ich morgens ein Glas einer Mischung aus frisch gepresstem Karotten- und Rübensaft mit Haferflocken und einem Löffel Leinsamen. Außerdem spiele ich den ganzen Winter über dreimal pro Woche aktiv Tennis. Bis zum Frühjahr wurde die rechte Seite nur noch schlimmer, und selbst beim Gehen, nicht einmal schnell, sticht sie ständig unter die Rippen rechts (((. Bestehende Tests - Cholesterin ist immer noch so hoch, ggt fast 100) (obwohl früher, wenn nach 2-3 Wochen auf Alkohol verzichtet wird ggt wurde wieder normal und benutzte es dann 4,5 Monate lang nicht), alt erhöhte sich ebenfalls, es wurde 50. Dmitry, bitte helfen Sie. Ich weiß nicht, wohin ich gehen soll. Wenn Sie praktizierender Arzt sind, können Sie einen Termin bekommen? Ich kann jede Analyse durchführen und sie Ihnen geben. Oder ich rate Ihnen einfach, was zu tun ist. Entschuldigung, ich wollte in Kürze, es hat nicht geklappt. Vielen Dank im Voraus!

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Ich bin kein Arzt. Sie müssen einen Arzt aufsuchen

Wie kann ich die Höhe der Leber erhöhen, ich habe 6 Einheiten / mm, ich bin 65 Jahre alt

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Dmitry, du hast geschrieben, Flachs ist schädlich für die Leber. Ich füge 1 Tisch zum fertigen Brei zum Frühstück hinzu. ein Löffel Flachsmehl. Es ist auch schlecht?

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Leinsamenmehl ist nicht gut

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Zum Arzt. Höchstwahrscheinlich haben Sie eine alkoholfreie Fettleberdegeneration aufgrund von zentraler Adipositas (wenn Ihre Taille mehr als 80 und Ihr Body-Mass-Index mehr als 25 beträgt, ist dies definitiv Adipositas)

Hallo Dmitry. Bitte sag mir was zu tun ist?
ALT - 71,0
AST - 48.0
Gesamtbilirubin - 14.3
alkalische Form -166.3.

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Suche nach einem Grund. Da ist deine Taille auf dem Bauch an der dicksten Stelle über 90 cm, das ist der Grund.

Hallo, Dmitry. Mein Mann hat eine Provision durchlaufen, und dies sind die Tests: AST-85.3. ALT-15.5. Harnstoff-4.5. Kreatinin-112.9. Cholesterin 5.1. Triglyceride-0,69. HDL-Cholesterin-1,69. Glucose-4.1. Mit dem Herzen ist alles in Ordnung, aber es gibt einen Stein in der Niere. Kann ich Aursosan nehmen? Was empfehlen Sie noch aus der Analyse? Mein Mann ist 41 Jahre alt. Bitte antworten Sie.

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Entfernen Sie Nierenstein und lebenslanges Magnesiumcitrat 400 mg pro Tag.

Guten Tag. ALT 64,37 Jahre. Frau. Das Gewicht beträgt 50 kg. Taille 62. Was könnte der Grund sein?

Guten Tag! Alt 50,8; ast 29,3; alt ist erhöht, ich bin 36 Jahre alt, Gewicht 82, Größe 178, im Moment trinke ich Mariendistelmahlzeit und intramuskulär eine Prostituierte für 7 Tage. Infolge eines Unfalls gibt es keine Milz, Neutrophile sind ebenfalls reduziert, die relative Anzahl beträgt 31,9; relative Anzahl der Lymphozyten 51,8.

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Mariendistel.
Taurin 500 mg 3-mal täglich (das Medikament in Apotheken heißt Debicor)

Guten Tag. bestandene Tests, ich habe eine höhere ALT von 43 u / l. Ich bin 32, Größe 173, Gewicht 57. Ich bin ständig im Sport tätig. von Ergänzungen nur Magnesium dauern 2 Monate. aber Juckreiz erschien, es ist unmöglich aufzuhören. daher bestand Tests. noch erhöhtes Eisen 27,19 und Cholesterin 6,05.
begann Mariendistel zu trinken. Was raten Sie noch? Der Juckreiz hat schon gequält. andere Blutbilder sind normal.

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Zum Arzt. Ich bin kein Arzt

Dmitry, Juckreiz tritt durch Cholestase oder erhöhten Phosphor auf. Im ersten Fall können Sie versuchen, Urso, im zweiten Fall dringend die Proteine ​​zu reduzieren, da es bereits nach Nierenversagen riecht, beobachten Sie Kreatinin. Nierenversagen kann auf dem Hintergrund von XP sein. Atherosklerotische Ischämie. Oder eine sekundäre mitochondriale Insuffizienz, die normalerweise mit einer Fettunverträglichkeit verbunden ist, daher werden absolut alle Fette, sowohl marginale als auch fettfreie, ausgeschlossen, aber Myokarddystrophie und Nebennierenhyperplasie werden dort normalerweise festgestellt. Daher auch mit Vorsicht Kalzium.

Guten Abend, nach der Behandlung des Geschwürs (Nolpase, De Nol, gab es Sedierung sogar mit Propofol-Gastroskopie im Januar), alt (periodisch bis maximal 85) ast (periodisch bis maximal 45); Der niedrige Ferritinspiegel betrug 8,7 (jetzt wird er durch Solgars Eisen und Folsäure auf 32 erhöht), Vitamin D beträgt 11 (ich trinke eine Öllösung von 1000, jeweils 5 Tropfen). Bitte sagen Sie mir, ob eine solche Zunahme von alt, ast. Vor dem Geschwür waren sie normal.

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Nicht gefährlich, wenn vorübergehend. Aber wenn dies die ganze Zeit passiert, ist es gefährlich. Müssen behandelt werden

Vielen Dank für Ihre Antwort. Dieser Zustand ist bereits der vierte Monat, und die Beschwerden im rechten Hypochondrium über einen langen Zeitraum (zwei Jahre) haben zu einem Fibroscan der Leber geführt (normal).

Das Kind fiel regelmäßig unter 10, Gastroduodenitis xp. Gewicht 40 kg im Alter von 14 Jahren, 10 Homocystein und zwei Mutationen von Folat-Heterozygoten wurden oxidiert. Und ich dachte, alles von was auf Proteine ​​auf Empfehlung von Idioten in weißen Kitteln in der Leber eines Kindes wurde fettleibig und Sand in den Nieren. Die Proteine ​​wurden entfernt und Ultraschall und EKG wurden verbessert und natürlich. Folatmutationen sind ein Mangel an ATP, mitochondriale Dysfunktion, so dass es überhaupt nicht nötig ist, etwas zu übertreiben: weder Vitamine noch Spurenelemente. Aufgrund des schlechten Leberlaktatstoffwechsels gelten keine Joggingkurse für Moderation bei Nahrungsmitteln und Aerobic-Übungen.

guten Tag!
gesamt Bilirubin 24,33 umol / l
Kreatinin 128umol / l
ALT 183
AST 112
Gewicht 101 kg, Größe 192 cm
ICH WERDE LEBEN.

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Geben Sie hier die Daten ein und der Algorithmus fordert Sie dazu auf
http://not-aging.com

Ich würde gerne Ihre Meinung hören, ich gebe nicht vor, mehr zu sein
ps Ultraschall zeigte keine Pathologien, die Leber ist nicht vergrößert, die Kanäle sind sauber usw.

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Es ist notwendig, dass der Endokrinologe dringend Gewicht verliert. Dann wird alles in Ordnung sein

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Es ist notwendig, dass der Endokrinologe dringend Gewicht verliert. Dann wird alles in Ordnung sein

Guten Tag, Dmitry, kürzlich Blut für die Biochemie gespendet, ALT-44 AST-46 Gesamtcholesterin-5,3 Glukose-4,4, Bluthochdruck 1. Trinken Sie jeden Tag 50 mg Lozap 50 mg und Atenolol 50 mg 2-mal täglich. Kann es zu einer Erhöhung der Werte der Medikamente kommen? Zugeordnete Neuanalysen. Mein ganzes Leben lang habe ich Probleme mit Übergewicht, aber es funktioniert nicht wirklich, obwohl ich immer eine sehr aktive Person bin. Was kann ich für die Leber trinken, bitte sagen Sie es mir. Vielen Dank im Voraus.

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guten Tag!
Sie bestand die Biochemie mit Verdacht auf rheumatoide Arthritis nach Halsschmerzen (Gelenke und Muskeln waren sehr schmerzhaft). Am Vorabend der Tests wurde Biseptol (3 Tage zuvor) eingenommen. Die biochemischen Analyseparameter sind normal, mit Ausnahme von ALT 96 (normal von 0-33), AST 62 (normal 0-27). Auch im allgemeinen Bluttest liegen die weißen Blutkörperchen unter der Norm 3,41 * 10 * 9 / L (Norm 4-8,8). Worüber kann es reden? Der Therapeut sagte eigentlich nichts, verschrieb Schrot Mariendistel, Phosphogliv FORTE und Kreon. Sie sagte mir, ich solle einen Monat trinken und zu einem zweiten Termin kommen. Sehr besorgt! Bitte sagen Sie mir, wie ernst das ist.?

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Der Therapeut verschrieb ein Placebo
In einem Monat werden Alt und Ass selbst höchstwahrscheinlich wieder normal werden
Dies sind Folgen von Krankheit und Medikamenten

Ich stimme dir vollkommen zu. Viele Menschen hören Ärzten nur implizit und vergeblich zu. 6 Medikamente wurden meiner Mutter mit Albumin 33 verschrieben. Das Ergebnis ist traurig. Die Menschen sind wachsam und autodidaktisch.

Guten Abend! Mein Mann ast-188, alt-307, kann derzeit nicht im Ausland sein und es besteht keine Möglichkeit, eine zusätzliche Prüfung durchzuführen. Was zu tun ist?

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Diät OL und Taurin 500 mg zweimal täglich
https://nestarenie.ru/video-dieta.html

Hallo, Dmitry, vor kurzem Biochemie bestanden, alt 37,5; ast 81,9; Ich gehe zum Training, am Tag vor dem Wechsel gab es Unterricht, Größe 166, Gewicht 49 kg.
Wie gefährlich diese Indikatoren sind und was zu tun ist, kann das Arzneimittel oder die Untersuchung zusätzlich sein?

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Wiederholen und 3 Tage vorher nicht trainieren

Guten Tag, Dmitry. Bestanden eine biochemische Analyse, ALT (57,2) und AST (30). Ich bin 25 Jahre alt. Höhe 192 Gewicht 110
Wie ernst ist es??

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Metabolisches Syndrom am wahrscheinlichsten. Müssen Gewicht verlieren

Hallo, ich war ein aktianischer Spender, spendete Blutplättchen und Plasma, im Juli 2018 wurde ALT 115 von der Spende zurückgezogen. Ich arbeite in einem Chemielabor. Es wurde mit Mariendistel und Hafer behandelt, normalisiert ALT 30, AST war immer normal, im August 2019 war AST 60 ALT 57, Ultraschall normal.

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Oder für sich allein oder für den anderen normalisiert. Das weißt du nicht. Es ist, als ob die Grippe am 5. Tag verschwindet. Und wenn er am 4. Tag zu heilen beginnt, dann vergeht an einem Tag die Grippe.

Guten Tag, Dmitry! Das Mädchen ist 12 Jahre alt, heute hat sie die Tests gemacht: alt 10,3 ast 22,5 Soja 25 Thromozyten (mpv) 13 Thrombozyten (pdw) 16,80 Erythrrcyten (rdw-sd) 39, 5 Dmitry, ich bin wirklich darüber hinweggekommen, sag mir, was ich tun soll? Herr? ein Herz?

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Schreiben Sie die Ergebnisse und Normen.

Guten Tag. Heute habe ich zum dritten Mal einen biochemischen Bluttest bestanden und: ALT-93.4 AST-41.9. Ich bin 39 Jahre alt. Sagen Sie mir, ob es einen Alarm wert ist oder zulässig ist

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Taurin 1000 mg pro Tag

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Taurin reduziert oxidativen Stress in der Leber

Ich bin 59 Jahre alt. Gewicht 52, Höhe 160 cm.
Alt-32
AsAT-31

Ich jogge täglich 6 km, es kann zu einer Erhöhung der Alt führen?

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Und Sie hören für 5 Tage auf zu laufen und bestehen die Analyse

guten Tag!
In den Analysen habe ich ALT = 7 (AST = 15). Ich las über das Sterberisiko und bekam Angst. Der Arzt hat bisher nur B-Vitamine verschrieben. Bitte sagen Sie mir, was noch getan werden kann, um diesen Wert zu erhöhen. Alter - 28, Größe - 179, Gewicht - 55. Ich trinke nicht, rauche nicht, bin aber körperlich nicht sehr aktiv (sitzende Büroarbeit).

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Geh zum Schaukelstuhl - es gibt nicht genug Muskeln

Alat 10, Asat 6. Ich bin sehr besorgt. Ab welchen Indikatoren kann gesenkt werden?

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Er hat wenig Muskeln

Im August, asat 15, alat 9. Die Muskelmasse hat sich nicht verändert. Die alkalische Phosphatase war 40, jetzt 123. Der Leberultraschall ist in Ordnung. Vor einer Woche habe ich die Einnahme von Doxycyclin beendet. Können Antibiotika die Biochemie beeinflussen??

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Sie können es nicht in kleinen Dosen tun - dies ist bei dieser Dosis kein Antibiotikum mehr. Mini ist nicht mehr als 50 mg pro Tag

Meine Frau hat ALT 80,6, AST 39,2, GGT 88,8 erhöht. Höhe 170 Gewicht 90.
Was tun, um die Indikatoren wieder normal zu machen??

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Erzähl es mir bitte. Ich hatte unangenehme Empfindungen auf meiner rechten Seite, bestand Biochemie, Alt-67, Ast-56, und alles andere war normal, ich bestand es für Hepatitis und andere Tests, alles ist normal. Größe - 165, Gewicht - 80 kg. Ich nehme keine Medikamente. Ich würde gerne Ihre Meinung erfahren. Was tun, um sich zu normalisieren? Bitte schön.

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Abnehmen mit Bewegung + Ernährung

Lieber Dmitry, guten Tag! Ihre Meinung ist mir sehr wichtig. Laut Metavir wurde bei mir plötzlich eine Leberzirrhose von 3-4 Grad diagnostiziert. Ich bin 47 Jahre alt, eine Frau, Gewicht 80, Größe 167, Gallenstein 2012 entfernt, keine schlechten Gewohnheiten. 3-mal täglich zugewiesene Ursodez-Kapsel zu den Mahlzeiten und allem. Bilirubin insgesamt 24,4 (Norm 4,3-20,5), Bilirubin gerade 8,8 (Norm bis 4,3), AST 58,1 (Norm bis 31 g), ALT 90,5 (Norm bis 31 g) alkalische Phosphatase 355 (Norm 30-258), Thrombozyten 56 mit einer Norm von 100. Alles ist schlecht?

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Zum Endokrinologen. Ich bin kein Arzt

Hallo, ich bin ein 25 l5t Mädchen, Größe 158 cm, Gewicht 43 kg, ALAT 222, ASAT 109, worüber kann ich sprechen und was soll ich tun? Erzähl es mir bitte

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In welchen Maßeinheiten sind alt und ast?

Maßeinheit u / l

Einheit - Einheiten / l

Guten Tag? Ich bin ein Mädchen, Größe 158, Gewicht 43 kg, alat ist sogar höher als 279 Einheiten / Liter und asat 131 Einheiten / Liter, Hepatitis-Tests sind negativ, was getan werden muss und was es sein kann, sagen Sie mir bitte

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Gesamtbilirubin 10, 5. direktes Bilirubin 4.3. indirektes Bilirubin 6,2 Mcmol / l

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Und Laborstandards?

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Dann müssen Sie beim Endokrinologen die Gründe für die Erhöhung herunterladen. Und Taurin 1000 mg pro Tag in 2 aufgeteilten Dosen

33 Jahre alt, Größe 162, Gewicht 45, sitzender Lebensstil. Ich esse viel Mehl, Fett, Haferbrei, Fleisch, Kaffee, Tee (ich trinke nicht, rauche nicht) Ich mache keinen Sport. Ständige Tachykardie. Hepatitis-Test 0.6
alt - 63
ast - 34,7 K DeRitis 0,63 (normal von 0,91)
Gesamtbilirubin 11,88 unno1 / 1
Kreatinin 64.8
Cholesterin 3.26
Triglyceride 0,66
Hämogabin 105
Blutplättchen 257
weiße Blutkörperchen 3.4
rote Blutkörperchen 4.1

Ich habe vergessen hinzuzufügen, ich nehme Anaprilin, Mastodinon, Tinktur aus Mutterkraut und Baldrian, Aevitamin, Aktivkohle

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Zum Kardiologen. Wenn mit dem Herzen alles in Ordnung ist, dann viel laufen, dann viel laufen und auch Muskeln trainieren. Sonst nichts

Guten Tag. AST 64, ich bin 35, Gewicht 45. Was als nächstes zu tun ist, Vitamine trinken oder die Leber behandeln, Cholesterin 10,5 insgesamt.

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Guten Tag.
ALT -77
AKT 48
Laut Ultraschall ist die Hepatose 3. Grades der Leber und der linken Niere im Becken stark erweitert und der Urin fließt schlecht ab. Sag mir, wie gefährlich es ist?

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Wenn Sie Gewicht verlieren, dann die Norm

Guten Abend, Dmitry. Übergabe der Tests an ihren Ehemann ALT 5.1,
AST 16; Bilirubin 8,3; Cholesterin 3,7; Protein 75,4;
Harnstoff 3,73; Kreatinin 98. Es stellt sich heraus, dass er eine sehr niedrige ALT hat, ist es gefährlich? Vielen Dank im Voraus.

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Nein. Nicht gefährlich, aber Sie müssen Ihre Muskeln trainieren und joggen

Guten Tag, sag mir, Mädchen, 27 Jahre alt, ALT -32.4 ist schon ein kritischer Anstieg? Was heißt das? Größe 168, Gewicht 55 kg

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später in 1 Monat wiederholen

Ich habe vergessen, Bilirubin insgesamt -11,6, direktes Bilirubin -2,4 hinzuzufügen

Hallo Dmitry. Frau, 69 Jahre alt, ALT -14, AST-33, Gesamtcholesterin -6,9, Cholesterin -4,1, Herzkrankheit. Warfarin trinken. Sagen Sie mir, wie Sie das Ergebnis von ALT steigern können. Ist es möglich, Vitamin B-12, B-6 zu injizieren? wird helfen?

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Hallo Dmitry. Ich bin 49 Jahre alt, Gewicht 104 kg. Wachstum 173. Im Alter von 17 Jahren erkrankte er an Hepatitis B, die Gallenblase wurde nach 34 Jahren entfernt. Dieses Jahr hatte sie die Grippe und rief einen Krankenwagen, als sie mir erzählte, dass ich gegen alles (Lebensmittel, Medikamente, Staub, Erkältung usw.) allergisch war. Der Arzt sagte, dies sei ein Indikator dafür, was die Leber aufgibt. Letztes Jahr habe ich Tests bestanden, wir waren normal. Jetzt bestanden, ALT 63.1. Bitte sagen Sie mir in meinem Fall, worüber kann dieser Indikator sprechen? Vielen Dank.

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Dies ist kein Hochhaus. Wiederholen Sie später. Und trinken Sie Taurin 1000 mg pro Tag

Dmitry, guten Abend! Ich habe im Laufe der Jahre gt-150-176 erhöht.... Und alt steigt periodisch an, jetzt alt 50 und ggt 176...... wie kann es wieder normalisiert werden? Die Leber tut weh und rülpst vor Bitterkeit, wenn ich etwas Fettiges esse, Fett! Jetzt habe ich abgenommen, Größe 170, Gewicht 73 war 180.....aber die Leberfunktionstests sind erhöht, Bilirubin oh, 4.....

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Ein Endokrinologe muss die Gründe herausfinden

Guten Tag, sagen Sie mir bitte, ich habe ALT, AST 145/75 erhöht und kann es mit keinen Medikamenten reduzieren. Heptrale Injektionen, trank Gepabene., Noch irgendwelche Ergebnisse

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Taurin 1500 mg pro Tag.

Guten Tag! Bitte sagen Sie mir, dass ALT im Laufe von fünf Jahren von 32 auf 11 gefallen ist und AST im Bereich von 50 bis 60 Einheiten geblieben ist. Ich akzeptiere nichts, der Rest der Tests ist normal, mit Ausnahme von Vitamin D-20-Einheiten. (40 Jahre.) Danke für die Antwort.

Hallo Dmitry, ich habe ALT 105, AST 59, Hepatitis sind ausgeschlossen, sehr niedrige Vitamin D-Spiegel und erhöhte Insulinresistenz 6,5, Leberultraschall zeigte Fettleibigkeit, Gewicht 87, Größe 160

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Dmitry, guten Abend. Sagen Sie mir bitte, vor zwei Jahren hat mich nichts gestört. Ich habe gerade Tests für mich selbst bestanden. ALT-196 (1-41) AST90 (1-41), Cholesterin -7, Glukose 5,7, Hepatitis -ot., Der Arzt, ein Gastroenterologe, verschrieb eine Behandlung zur Erhaltung der Leber, nach der Behandlung machte er keine weiteren Tests.
Jetzt entschied ich mich noch einmal zu überprüfen, ALT129.3, AST55.7, Cholesterin 5.6, immer hohes Hämoglobin 160-170 (jetzt 170), Bilirubin 12.5, Gesamtprotein 85.4, alles andere ist normal. Alter 38 Jahre, Gewicht 113. Ich verstehe, dass Sie eine 100% ige Diät brauchen, sie in Ihren Artikeln lesen, Gewicht reduzieren, Tests auf Vitamin B12 machen. Ich habe mich in einem Monat für einen Arzt angemeldet. Muss ich Alarm schlagen, wo ich laufen soll oder einfach anfangen, dasselbe Medikament zu trinken, welches vor 2 Jahren?

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guten Tag !
(ALT) 15.1
(AST) 17.0
Gamma GT 21
Ferritin 135,8
Vitamin D 22.4
Jod

Jod 37. Aus irgendeinem Grund wurde der letzte Satz gelöscht. Danke im Voraus.

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Dmitry, wenn Sie Ihre Meinung finden können:
Frau 55 Jahre alt, BMI 24,2, Taille 80, unsportlich, ich gehe fast jeden Tag ca. 2 Stunden. ALT und AST seit vielen Jahren, solange es in der Karte 8-10 gibt, gleich. Glukose und Cholesterin, jeweils 5,5, Schilddrüsenhormone an der unteren Grenze des Normalwerts, Hämoglobin 136, Hämatokrit 38, weiße Blutkörperchen 5, Kreatinin 55, Kalzium 2,5, Vit D 23. Ich habe nie getrunken oder geraucht, aber Schokolade.. (Letztes Jahr habe ich Vitamine, Kollagen, Selen, Magnesium, Omega getrunken. Vitamin B ist unsystematisch und klein, wie ich jetzt verstehe. Gemessen an den Nägeln, die nicht jung waren (weich und geschichtet), gibt es beim Trinken etwas Action. Das Hauptproblem ist schon in jungen Jahren - die Verdauung, zahlreiche Untersuchungen haben nichts ergeben, Enzyme und Probiotika haben für kurze Zeit geholfen. Was empfehlen Sie neben dem Sportunterricht (ich kann, aber ich bin faul)?

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Hallo Dmitry!
Aktives Vitamin B12 (Holotranscobalamin) 210,2 pmol / l
Vitamin B12 (Cyanocobalamin) 447 pg / ml
Alaninaminotransferase (ALT) 13,0 U / l
Es ist unklar, wie mit normalem Holotranscobalamin Cyanocobalamin reduziert wird und wie es erhöht werden kann, ohne das aktive B12 zu erhöhen ?

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Ist alles in Ordnung.

Danke sehr hilfreich.

Hallo, Dmitry, ich werde für die Antwort dankbar sein - ich habe Darmonkologie, jetzt in Remission, und ich habe auch Psoriasis - kleine Bereiche an den Knöcheln, in Remission
ALT-72 ist derzeit erhöht und es gibt eine leichte Entzündung - Norm 40 - Ich habe 40,5 - Ich nehme keine Medikamente außer Kurkuma und Leinsamenöl -, die zur Verringerung eingenommen werden können
und kann Propoonalol?, Debiküre?

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Ich kommentiere die Onkologie nicht. Das ist rechtlich gefährlich. Ich bitte um Verzeihung

14. Januar 2015 - Rechtsseitige Mastektomie. +6 Chemotherapiekurse und 21 Bestrahlungen 5 Jahre mit Tamoxifen. Im Sommer dieses Jahres wurde Tamoxifen abgesagt...... 11. November 2019 __ akuter Juckreiz der Haut und absolut des ganzen Körpers. Urin - Bierfarben SAW SAW. GEMÜSE-SAFTEN mit Rote Beete... , 7... Gesamtblut 15.11.19 HB 125. See 4.9 ER 4.1. TsVT 0,91 ESR 21 p-0 e-1l 45 M 5 Urin pozhelt prosr. SW 1015. Acidic. Protein 0 L ED IN P.Z.R. Er ism 1-2 im P ZR Ultraschall BR Boden. Diffuse Veränderungen in der Leber sind mild. XP-Cholezystitis im akuten Stadium. Eine Zunahme des Volumens der Gallenblase. XP. Pankreatitis. 11/06/19 gebrauchte Fußsimulatoren TURMALIN RAUM MIT SPIKES FÜR STOPPBÖDEN.. eine Woche später erhielt das obige Bild..... AST 15.11.19 - 213. 82 ALT 534. 29. Fazit des Gastroenterologen :: AUTOIMMUNE HEPATITIS UNBEKANNTEN GENES. 7 Studie aller Arten von Hepatitis / Virus / NICHT IDENTIFIZIERT. GEPTRAL = B B UND GLUTARGIN / SEPARAT FÜR 200 FIZR-RA Nr. 7yu in einer Woche verbundener Ursonost für 1 Kapseln bei Nacht Ornidazol Nr. 10 verbesserte sich leicht. Heptral Nr. 7 und Glutargin wurden ebenfalls nach dem gleichen Schema getropft. Jetzt fahre ich ursonost und ursokhol fort. + Thiotriazolinum m. Thiotriozolin reduzierte den Juckreiz... 4.0 V M . Lebe in der Tiefe. Hepatologe wird nicht gefunden. Sag mir meine Prognose....... Ich habe gelesen, dass es sehr enttäuschend ist... ließ ihre Hände fallen. Analysen vom 13.12.19 ALT 454.2 AST 381.7 Bilirubin 40.8....... 15.11.19 Bilirubin 16.94

Guten Tag, Dmitry! Vadim ist 38 Jahre alt. ALT 57, AST 42, ist das kritisch? Was zu tun ist?

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Wenn es Übergewicht und einen Bauch gibt, dann verlieren Sie Gewicht

Hallo Dmitry. Ich wäre dankbar für die Antwort. Ich bin 35 Jahre alt, nach 30 Jahren und der Geburt meines zweiten Kindes begann ich einhundert kg zu wiegen. Von 16 Jahre alten Gallensteinen wurden sie mit 34 Jahren nur mit der Gallenblase entfernt. Sie setzen Fetthepatose und chronische Pankreatitis. Jetzt sitze ich auf einer gekochten, gedämpften Diät, habe 12 kg abgeworfen, die biochemischen Analysen bestanden - Bilirubin 28,1, Alat - 45, Asat 36, alle anderen Indikatoren der Biochemie sind normal. Vor sechs Monaten waren alle Shows normal. Was kann die Änderung der Indikatoren in der Analyse sagen? Wie ernst ist die Veränderung? (Anfälle von Schwäche, Blähungen wurden oft). Was für ein Extra. Forschungspass?

Guten Tag. Worüber sprechen die Indikatoren ALT-235, AST-470? Gleichzeitig starke Schwäche, Appetitlosigkeit, hohe Temperatur.

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In welchen Maßeinheiten?

u / l.
Tbil - 123 & mgr; mol / l;
Dbil - 73 μmol / l;
Crea comp - 117 μmol / l;

Hallo Dmitry. Hat nicht auf den Kommentar vom 10.01 geantwortet. Antworte bitte. Ich wäre dankbar für die Antwort. Ich bin 35 Jahre alt, nach 30 Jahren und der Geburt meines zweiten Kindes begann ich einhundert kg zu wiegen. Von 16 Jahre alten Gallensteinen wurden sie mit 34 Jahren nur mit der Gallenblase entfernt. Sie setzen Fetthepatose und chronische Pankreatitis. Jetzt sitze ich auf einer gekochten, gedämpften Diät, habe 12 kg abgeworfen, die biochemischen Analysen bestanden - Bilirubin 28,1, Alat - 45, Asat 36, alle anderen Indikatoren der Biochemie sind normal. Vor sechs Monaten waren alle Shows normal. Was kann die Änderung der Indikatoren in der Analyse sagen? Wie ernst ist die Veränderung? (Anfälle von Schwäche, Blähungen wurden oft). Was für ein Extra. Forschungspass?

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Dies ist eine geringfügige Änderung für Ihren Fall. Überprüfen Sie besser den Zustand der Schilddrüse

Guten Tag. Ich habe die Tests in der Klinik bestanden und sie zeigten alat 254.8 und asat 120.7. Ist das etwas völlig Schlimmes? Der Arzt war nicht. Aufgenommen am Ende der Woche.

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Elena. Dies ist in welchen Einheiten?

Ich bin 41 Jahre alt, Gewicht 85 kg, wuchs 1500. AST 90,9 IE / l und ALT 132,9 IE / l.

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Rose-?
Wenn Sie einen Bauch haben, müssen Sie Gewicht verlieren.

Hallo! Bitte kommentieren Sie die Analysen. Alt 88 e / l, ast 50e / l, alkalische Phosphatase 79 me / l, Gamma gt 76 me / l, Gesamtbilirubin 14. Alles ist sehr schlecht?

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Nicht sehr schlecht, aber es gibt ein Problem. Zum Therapeuten. Und wenn es Übergewicht gibt - entfernen Sie es, verlieren Sie Gewicht.

Hallo, ich habe alat8 und asat 13, um welche Art von Krankheit es sich handelt, ich habe Bilirubin 7.7

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Sie wiegen wahrscheinlich sehr wenig - klein. Nein?

alt 67,8 cho zu tun

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ast 0,75 alt 1,87 was bedeutet das?

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In welchen Maßeinheiten?
Einheit

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Ich habe solche Einheiten für diese Analyse nicht gesehen.

Mir wurde gesagt, dass alt irgendwo viermal so hoch ist wie die Norm, ast in 2 gibt es schmerzende Schmerzen im rechten oberen Quadranten

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Wie groß ist die Taille? Wenn über 90 cm, dann für jede Notwendigkeit, Gewicht zu verlieren

Vielen Dank, wenn der Rest der Analysen normal ist, ist das in Ordnung?

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Wenn Sie abnehmen, ist nichts falsch, und der Umfang der Hebezeuge beträgt nicht mehr als 90 cm

Guten Tag! Mutter 82 g bestand Tests
AST 61.7
ALT 83.6
PROTEIN im Serum 73.6

Was können Sie empfehlen, um AST und ALT zu reduzieren?

Es ist sinnvoll, Essential Forte oder Phosphogliv zu trinken ?

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Essentiell und Phosphogliv wurden nicht nachgewiesen. Taurin 1000 mg pro Tag

Danke für Ihre Antwort.

Ob permanente Diäten AST und ALT beeinflussen können. 16 und 11 Indikatoren. Bilirubin 9. 50 Jahre. Die körperliche Aktivität ist nicht intensiv. Ich esse sehr wenig Fleisch.
170 cm, 71 kg. Keto-Diät empfehlen?

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Keto ist nicht nützlich

Hallo! Hilfe, um es herauszufinden, bitte! Alle 44-Norm bis 41. Ast 33,5-Norm bis 40. Gesamtcholesterin 5,29, LDL 3,90, HDL 1,23, Triglycer wäre 1,09 und Lponl 0,50 Sport aktiv, 8 km in 2 schwimmen Tage laufen 2 p pro Woche. 36 Jahre alt, Größe 178, Gewicht 75, Übergewicht nur in der Taille an den Seiten gibt es ein wenig Fett, viele Muskeln. Ich trinke optimales Magnesium und Silymarin. Ich verstehe, dass das Problem in der Leber liegt. Sagen Sie mir nicht, wie ich hier und schlechtes Cholesterin senken soll?

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Machen Sie eine Analyse zu TSH. Wenn erhöht, um mit der Schilddrüse umzugehen

Dmitry guten Abend. Bitte sagen Sie mir, was der biochemische Indikator bedeutet - AlAt 2,23 μmol / l und AsAT 1,10, Thymolprobe 0,94, ₽LP 100 Einheiten, Amylase 35, der Rest ist normal. Ist das kritisch? Vielen Dank im Voraus!

Dmitry, hallo!
ALT mit P-5'-P sc / pl - 61
AST syv / pl - 33
Bilirubin häufig. - 10.5
Größe 162, Gewicht 67-65, sitzender Lebensstil, sitzende Arbeit.
Sagen Sie mir, sind diese Indikatoren für ALT nach Gewicht? Oder müssen Sie die Leber überprüfen? Der Therapeut sagte, es gebe eine Zunahme, nichts ‍♀️

Dmitry, hallo!
ALT mit P-5'-P sc / pl - 61
AST syv / pl - 33
Bilirubin häufig. - 10.5
Größe 162, Gewicht 67-65, sitzender Lebensstil, sitzende Arbeit.
Sagen Sie mir, sind diese Indikatoren für ALT nach Gewicht? Oder müssen Sie die Leber überprüfen? Der Therapeut sagte, es gebe eine Zunahme, nichts

Hallo Dmitry! Der Sohn ist 19 Jahre alt. ALT-1, AST-16, Bilirubin-31,5, Kreatinin-117, Hämoglobin-168. Es wurde eine Nierenhydronephrose diagnostiziert. Bezieht sich das Testergebnis auf eine Diagnose oder handelt es sich um ein Leberproblem? Ärzte kommentieren das Ergebnis nicht. Danke im Voraus für die Antwort

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müssen alt zurückerobern

Hallo! Jedes Jahr machen wir Präventionstests. Diesmal war ALT 63.16 im letzten Jahr 50,5, dies war die Norm für das Jahr 4. AST35.9 Allgemeines Bilirubin 13,8 direkt 2,5 GGT22,5 Phosphatase 65,43 Cholesterin 5,4 Ist das gefährlich? Es gab Altersflecken auf den Wangenknochen. Ich bin 54 Jahre alt. Größe 174; Gewicht 98; Taille 104 cm; Alle anderen Tests sind normal..

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Das ist schlecht, aber noch nicht kritisch. Außerdem ist es schlimmer, wenn Sie nicht radikal abnehmen

Hallo, sag mir bitte, kann ALT 50 in einem Monat auf 93 wachsen? Womit kann das verbunden sein? Danke

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Können. Pillen schädlich für die Leber. Zum Beispiel die häufige Verwendung von Paracetamol. Oder eine Reihe von zusätzlichen Kilogramm und gleichzeitig die Entwicklung einer alkoholfreien Fettleberdystrophie. Müssen Medikamente überprüfen und Gewicht verlieren.

Dmitry, bitte sagen Sie mir, was erforderlich ist, damit AlAT und AsAT wieder normal werden. Vielen Dank im Voraus!

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Finden Sie den Grund für ihre Zunahme. Die häufigste Ursache für Fettlebererkrankungen. Und Sie müssen nur Gewicht verlieren

Der Indikator für die Biochemie ist AlAt 2,23 μmol / l und AsAT 1,10, Thymolprobe 0,94, ₽LP 100 Einheiten, Amylase 35, der Rest ist normal.

Guten Abend! Die Analysedaten lauten wie folgt: Alat 189, ich habe eine Größe von 180, ein Gewicht von 75. Bitte beantworten Sie, wie wichtig ein so hoher Alat für die Gesundheit ist und was zu tun ist, um ihn auf den Normalwert zu reduzieren?

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Nehmen Sie ab, wenn Sie übergewichtig sind. Das ist sehr kritisch. Zum Arzt und behandeln. Die Behandlungstaktik hängt von vielen Faktoren ab..
Ausnutzen
http://not-aging.com

Guten Tag. Aufgrund des starken Gewichtsverlusts (20 kg in 3 Monaten) musste ich eine Vielzahl von Tests machen, darunter AlAt, AsAt und Bilirubin sind alle normal, aber die Analyse zeigte eine positive Reaktion auf Hepatitis C. Kann das sein? Vielen Dank!

Guten Abend. Männlich 30 Jahre alt, Größe 182, Gewicht 86
ALT 115,2 u / l
AST 215,2 u / l
Glukose und Bilirubin sind normal.
Am Tag vor dem Test ging ich ins Fitnessstudio. Und nach den Kniebeugen sollten meine Beinmuskeln schmerzen. Könnte dies die hohen Ergebnisse von ALT und AST beeinflussen? Ich trinke ZMA-Supplement (Zink, Magnesium, Vitamin B6)
Danke im Voraus für die Antwort)

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Wiederholen und herausfinden. Könnte theoretisch

Guten Tag! Ich bin 48 Jahre alt, Gewicht 118 kg, Größe 165, alat 54, asat 30, ein sitzender Lebensstil aufgrund sitzender Büroarbeit. Das Essen ist falsch. Sagen Sie mir bitte, wie man alt reduziert.

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Hallo, ich habe ALT 51 heute bei meinen Tests gezeigt. Ich bin seit 8 Jahren an Diabetes erkrankt. Ich habe in den letzten 2 Monaten 13 Einheiten Galvus Meth eingenommen. Vor kurzem habe ich mit der Einnahme von schlechtem Chemochemot begonnen i / v 1p pro Tag auf Kochsalzlösung. Thiogamma auch / 7 Tage. Ich selbst bin auch Arzt, aber leider kann ich mich nicht selbst heilen. Was können Sie raten. Ich werde dankbar sein. Elmira

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Kein Medikament stärkt die Immunität.
Heptral für die Leber ist nicht nachgewiesen.
In Ihrem Fall reicht es aus, Gewicht zu verlieren, wenn die Taille übergewichtig ist.
Niedrige glykämische Ernährung
https://nestarenie.ru/dieta-dolgoletiya-dmitriy-veremeenko.html

Hallo! Ich bin 57 Jahre alt. Hepatitis C wurde durch eine Blutuntersuchung diagnostiziert. AST war 130, ALT war 123. Die Behandlung wurde durchgeführt: Heptral / in / Tropf, Octolipen in / Tropf 10 Tage. Ich nahm Urdox 500xpo 2t 2r für 1 Monat. und Phosphogliv 1kh 2-3r für einen Monat. Nach der Behandlung wurde AST 74, ALT 63. Kreatinin 124. alkalisches Phosphat 162 U / L. Die restlichen Indikatoren sind alle normal. Bitte geben Sie Ratschläge, welche Behandlung fortgesetzt werden soll.?

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Heptral, Phosphogliv - Schnuller - nicht nachgewiesen.
Du hast ein bisschen Urdox geholfen
Bis Sie Gewicht verlieren, erholen Sie sich nicht vollständig.
Müssen Fett in der Taille entfernen

Hallo, bitte sag mir, dass ich die ALT-Shows 36 bestanden habe. Ich bin 36 Jahre alt. Warum kann ich ein Upgrade durchführen? Vor drei Jahren habe ich die Galle entfernt

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Wiederholen Sie in einem Monat. Der Anstieg ist sehr gering

Hallo, bitte sagen Sie mir, dass ich die ALT-Shows 36 bestanden habe. Ich bin 36 Jahre alt. Warum kann ich sie erhöhen? Vor drei Jahren habe ich den Gallengang entfernt. Ast 21, Alpha-Amylase 43, Bilirubin 7.6, alkalische Phosphatase 79

Hallo, ich bin 35 Jahre alt mit ALT-10 und AST-13. Das ist schlecht??

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Wenn Sie klein oder dünn sind, kann dies die Norm sein.

Hallo! Ich möchte, dass Sie Informationen hinzufügen. Niedrige ALT kann falsch sein. Bei einem Mangel im Körper ist p5p ALT falsch. Gemäß den Regeln sollten Laboratorien während der Studie p5p hinzufügen, aber nicht alle Laboratorien tun dies. Dies sind Insiderinformationen. Schreiben Sie an Personen mit niedrigem ALT, um den Test nach dem Verzehr von Vitamin B6 zu wiederholen. Wie lange es dauern sollte, bis ALT wahr wird, weiß ich nicht, aber anscheinend für einige Zeit.
In ähnlicher Weise kann ALT das seltene Auftreten von Makro-ALT fälschlicherweise überschätzen. Wenn Sie nach hoher ALT nichts anderes gefunden haben, sollten Sie die Option "Makro-ALT" ausschließen.
Danke für deine Arbeit.

Schönen Tag!
Geschlecht: Nun, Gewicht: 80, Größe: 162, Alter: 38. Vor einem Jahr wurde eine Eisenmangelanämie festgestellt. Ich nahm Moltafer 200 mg + des Zweigs von 500 mg + Vitamin C 75 mg. Ferritin erreichte 68 Punkte. Gleichzeitig sprang ALT-50 am Ende der Behandlung stark an, dann Vitamin B12-1100 (vor einem Monat waren es 549). Ich habe seit 3 ​​Monaten keine Eisenpräparate mehr genommen und ALT wächst (von 26 auf 40, jetzt auf 50). Erhöhtes Cholesterin - 5,87, Lipoproteine ​​niedriger Dichte - 4,37. OAC ist normal, der Rest ist auch Biochemie. Nach ärztlicher Verschreibung wurde Heptral in Injektionen Nr. 10 und dann 2 Wochen in Tabletten 1t * 2r eingenommen. Nachdem Heptral Ursosan 2t * 1r (morgens um 6.00 Uhr) getrunken hatte - 2 Wochen. Hat nicht geholfen! Was ist los? Warum wachsen ALT und Vit.V12? Was tun, um diese Indikatoren zu reduzieren??
PS. Ich erinnerte mich, dass vor sechs Monaten nach der Einnahme von 10 mg Rosuvostatin (innerhalb eines Monats) ALT auf 42 sprang, AST dann 23. Ich trank, wie von einem Arzt verschrieben, Phosphogliv forte 2t * 3r. Danach ALT - 14, AST - 10. Kann ich wieder mit der Einnahme beginnen? Vielen Dank! Ich werde mich über Ihre Antwort freuen!

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Heptral ist für die Leber nicht nachgewiesen
Phosphogliv - nicht für die Leber nachgewiesen
Ihr ALT ist ziemlich gewachsen. Bezeichnenderweise - ab 90 Jahren
Taurin 1000 mg pro Tag und Gewicht verlieren, wenn Sie übergewichtig sind. ALT wächst normalerweise durch Übergewicht in der Taille

Guten Tag. 35 Jahre Seit Dezember schmerzt regelmäßig unter den Rippen, zieht. ALAT 35 (im Juli 2019 war 18) Hämoglobin 10, Zucker 5,89 Hämotokrit 30 Leukozyten 32 Der Schwanzlappen der Leber -23 mm wurde im Ultraschall erhöht. Der Arzt sagt, dass alles in Ordnung mit der Leber ist. Sollte ich auf einer weiteren Prüfung bestehen? Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen.

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Es lohnt sich natürlich, wenn es Schmerzen gibt

Danke für die Antwort, Dmitry. Und diese Indikatoren: Ultraschall, Analyse? Der Arzt sagt mir, dass dies der Rücken oder die Psychosomatik ist. Es ist gerade so schwer, eine vollständige Prüfung zu bekommen. Deshalb versuche ich es irgendwie selbst herauszufinden, auf mich selbst zu hören, aber es tut meiner Meinung nach im Bereich der Leber weh. Ich fing an, Legolon zu nehmen, aber Essential wurde anscheinend etwas besser. Vielleicht noch einmal gehen, um die Analyse an alat und etwas anderes weiterzugeben? Dieser wurde im Februar übergeben. Es gab noch Zucker 5,89, Hämoglobin 10 Ich denke, das alles hängt zusammen? Sie werden jetzt nichts von den Ärzten bekommen - kommen Sie in 2 Monaten. Mein Kopf dreht sich. Ich schlafe ein und wache mit diesen Empfindungen in meinem Magen auf. Du hast über Taurin gesprochen. Er tut nicht weh, wenn Sie es ohne Beweise trinken?
Entschuldigung für die Störung. Mit freundlichen Grüßen….

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Essentiale ist ein Dummy. Es ist nicht für die Leber nachgewiesen.
Probieren Sie Taurin (Dibicor) 1000 mg pro Tag - wie von Ihrem Arzt verordnet

Guten Tag, Dmitry!
Erhaltene Ergebnisse der Blutbiochemie.
Erhöhte ALaT 42 bei Normal

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Es ist es wert. Aber nicht den Alarm auslösen. Gehen Sie dieses Problem einfach ruhig an. Ich denke, Sie müssen abnehmen, wenn Sie einen Bauch haben

Hallo Dmitry. Mein Alter ist 36 Jahre alt, ALT ist 18,6; AST - 41.6. Das ist die Norm.?

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Sie müssen Ihr Herz und Ihre Nieren überprüfen

Guten Tag. Wird ALAT 18 bei einer 35-jährigen Frau als niedrig eingestuft? Vielen Dank. War 35 in 1,5 Monaten 18, was der Grund für solche Sprünge sein könnte?

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In 23 ALT 38 Norm?

Hallo Dmitry
Mein Name ist Natalya, ich komme aus der Ukraine
Bitte kommentieren Sie die Analyse, da es ein Problem mit den Haaren gibt
Sohn 17 Jahre alt nach der neuesten biochemischen Analyse
ALT 12.27 AST 9.55
GGT 12.34
Alkalische Phosphatase 90.18
Gesamtbilirubin 38.07
Gerades Bilirubin 11.52
Thymol-Test 1.5
Vitamin B12 545 (Laborstandards 214-864)
Albumin an der Obergrenze der Norm 50.16
Feritin 61 (Gewicht 65)
Eisen 22.35
Transferrin 35.30
Protein 70
von Begleiterkrankungen - Neurodermitis und Allergien gegen Tiere und "Frühling"
Vielen Dank im Voraus !

Guten Tag, Dmitry!
Alter 37, Größe 185 cm, Gewicht 81.
ALaT-95, ASaT-50, Bilirubin 11, Cholesterin 5,8. Ein vollständiges Blutbild ist normal, jedoch mit einem reaktiven Protein von 7,1. Schilddrüsentests sind normal. Ständige Schwäche, Müdigkeit, 3 Monate Brennen im Mund und Halsschmerzen. HNO sagt, dass alles sauber ist

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Nach der Analyse - die Leber. Aber es gibt sehr wenig Daten, es ist nicht klar, was es ist. Oder es ist nicht mein Thema.

Ein Frühgeborenes wurde in der 31. Woche von 870 geboren. Jetzt ist der 8. Monat von 6 kg. Zum zweiten Mal übergeben wir die Biochemie und die ALT wird erhöht. Früher waren es 108, und jetzt, zwei Monate später, sind es 203 mit einer Norm von weniger als 53. Ein Gastroenterologe verschrieb zum ersten Mal Hafitol. Und sie sagte, Blut spenden für Zyto-Infektionen und Toxoplasmose. Übergeben. Während wir auf die Ergebnisse warten. Ein Bauchultraschall ist normal. Was zu tun ist? Sehr gruselig.

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Ich altern. Streit

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  • Alles begann im Jahr 2005, als Wissenschaftler bemerkten, dass eine der Säugetierarten niemals funktionell altert - es war eine "nackte Maulwurfsratte"..
  • Bis 2005 suchten die Menschen einfach nicht nach solchen Tieren. Seit unserer Kindheit hat sich jeder von uns an die Vorstellung gewöhnt, dass alle Lebewesen auf dieser Welt Alter und Tod erwarten. Viele Jahre lang haben wir das Altern als Norm genommen und nicht bemerkt, dass viele Tiere in der Umgebung leben, die nicht funktionell altern, eine hohe Lebenserwartung haben und funktionell jung sterben: eine nackte Maulwurfsratte, eine Fledermaus, ein Grönlandwal, ein Krokodil, ein asiatischer Elefant, eine Galapagos-Schildkröte, ein Hai, Karpfen und Wolfsbarsch, Hydra, Seeigel, Molluske Arktisches Island, viele Vogelarten.
  • Nach 2005 glaubten viele gelehrte Gerontologen an die Fähigkeit, den Prozess des funktionellen Alterns einer Person zu stoppen und die Lebenserwartung radikal zu erhöhen.